Trinken Schwangerschaft

Thumbnail

Guten Morgen.

Ach herje manchmal ist man etwas verwirrt was man darf und was nicht.

Und jetzt meine Frage 😄 darf man diesen Ananassaft trinken? Die Meinungen im
Netzt gehen da weit auseinander. 🤔

Liebe Grüße

1

Huhu.

Was würde denn dagegen sprechen?
Ich hab mit Ananas nix am Hut, aber dieser Saft ist doch sicher viel bearbeitet worden?

Alles Liebe

2

Da muss wohl das Enzym Bromelain enthalten sein - was sich wohl aber absetzt.

Ein Saft ist ja „bearbeitet“ 😄, aber das wieder so eine kopfsache bei mir

3

Ah, danke für die Info.

Ich denke auch, diese Säfte sind so behandelt, da kann nix mehr drin sein 😊

Alles Liebe

4

Ich trinke Ananassaft. 🤷‍♀️ Was soll daran nicht gut sein?

Oder meinst du den Mythos, dass Ananas Fehlgeburten auslösen könnte? Das ist wie gesagt nicht wahr. 🙂

5

Ja genau das meine ich. 🙈

Hatte leider schon zwei & da hat man dann irgendwie so eine Blockade im Kopf.

7

Das tut mir leid zu lesen und da kann ich es verstehen, dass man sich besonders Gedanken macht.

Jedenfalls wird das Enzym wohl durch die Magensäure zerstört. Somit kannst du Ananas und ihre Vitamine (in Maßen zumindest) ruhig genießen. 👍🏻

6

Ich habe in der ersten SS sehr viel Virgin Colada getrunken und das Baby liegt schnorchelnd auf meiner linken Hand. ;-)