Famenita ohne Bluttest?

Hallo zusammen,

Bei mir geht es erst drunter und drüber, ich weiß gar nicht wohin mit mir. Ich war nun an 5+4 und an 6+3 wegen Blutungen beim Gyn. Die Wochenangaben sind ausgehend von Eisprung. Bei keinem Termin konnte ein Dottersack, geschweige denn Embryo & Herzschlag, festgestellt werden. Lediglich die Fruchthöhle wuchs zwischen den Terminen von 2,3mm auf 6,3mm. Nun ist mein nächster Termin erst in drei Wochen (Ärztin im Urlaub). Jedenfalls verschrieb mit die Ärztin „Famenita“ gegen die Blutungen - ich habe einfach zu allem Ja gesagt und mir vorhin mal genauer angesehen worum es sich handelt. Ist es korrekt, dass mir das Mittel verschrieben wurde ohne im Blut das HCG und das Progesteron zu bestimmen? Würdet ihr es bedenkenlos ganze 3 Wochen weiternehmen?

LG

1

Huhu,

Ich muss es auch prophylaktisch nehmen da zwar FB und Embry mit Herzschlag da ist, aber ich eine große Zyste habe. Ich nehm es jetzt seit 2 Wochen immer 1 abends vaginal und es ist alles bestens. Blut wurde am Montag erst genommen aber nur für die Angaben für den MuPa, den ich dann beim nächsten Mal bekomme.

Drück die Daumen das alles gut geht.

LG Juli

2

Du kannst es bedenkenlos nehmen. Du kannst es nichtb Überdosieren und du solltest es vaginal und nicht oral nehmen.

Ich habe keinen Progesteron Mangel, nehme es aber auf antraten seit dem positiven test. Bin nun in der 28.SSW und nehme es weiterhin

3

Hallöchen
Na schwanger bis du ja sonst wäre keine fruchthöle da. Bei mir wurde nie ein progesteron wert bestimmt und ich nehme famenita seit 5 jahren immer wieder.

Aber wenn sich deine Schwangerschaft da kaum weiter entwickelt sollte deine gyn dich nicht 3 wochen warten lassen.
Ich würde ende nächster woche zu der vertretung gehen und nach schauen lassen.

Falls du blutungen bekommst gehörst du ja sowieso zum arzt. Ggf einmal ins Kh die haben meist bessere Geräte

Drücke die daumen das es nur ein ecken hocker ist #klee

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Schmetterling im Bauch #herzlich

5

Danke, Melmo.
Vertretung gibt es leider nicht, die ganze Praxis ist zu. Und ohne Ansage und akuten Problemen (Blutungen sind seit Famenita weg) in die Notaufnahme fahren? Ach ich weiß auch nicht.

4

Ich habe noch nie bei derartiger Konstellation den Progesteronwert bestimmen lassen, sondern einfach Utrogest rezeptiert. Auch wenn Frauen wegen Blutungen in der Klinik waren und mit Utrogest entlassen werden habe ich noch nie einen Progesteronwert in einem Entlassbrief gesehen. Eine Überversorgung damit hat keine negative Konsequenz.

6

Vielen Dank! Dann kann ich es in den nächsten Wochen ja beruhigt nehmen.