Ich brauche bitte dringend euren Rat ❤️

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell ganz frisch schwanger. Ca 5+4, meine Tests waren sehr schnell maximal positiv.
Ich mach mich grad total verrückt... vielleicht ging es jemanden ähnlich. Vor 2 Tagen bin ich ruckartig aufgestanden und hatte einen extremen, stechenden Schmerz im re Unterbauch. Seither zieht es immer wieder, mal stärker mal schwächer. Aber nur re.
Habe auch schon in Eierstockgegend meinen Bauch abgetastet, da spüre ich keinen Druckschmerz.
Im März hatte ich eine BS mit Prüfung der Eileiter, dort war zum Glück alles gut und beide waren prompt durchlässig. Vor 3 Wochen hatte ich einen Routine US nach dem ES, es konnte der Gelbkörper re dargestellt werden.
Können das trotzdem Vorboten einer ELS sein? Oder Ziehen die Mutterbänder auch manchmal nur re? Ich hatte schon 5 FGs und habe eine 5 jährige Tochter. Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen ❤️
Danke, eure Betsy

1

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch,

So wie dir ging es mir auch vor einigen Wochen und ja ich war zur Abklärung beim Arzt, Eileiter normal darstellbar, also Mutterbänder ziehen einseitig rechts ist möglich.
Mein Gummibärchen liegt rechts in der Fruchtblase und seit dem, deswegen geht auch die Frauenärztin davon aus das rechts die Mutterbänder stärker belastet sind.

LG Nicole mit Gummibärchen 10+4 SSW

2

Ich hab auch vor 2 Tagen so ein stechen re an Unterleib Richtung Eierstock aber empfinde da beim drücken auch keine Schmerzen hab beim Arzt angerufen und stechen / ziehen seien scheinbar normal solange es nicht dauerhaft und stark sind ggf. Den Arzt nochmal anrufen alles gute 🍀

3

Ich hatte es auch recht einseitig :) Motte ist jetzt 2 :D also ja das gibt es 😊