Mutterpass Erklärung benötigt

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Ich komme eben vom FA und schaue in den Mutterpass und frage mich was die 15% bedeuten. Anbei ein Bild.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Michelle

1

Ich könnte mir vorstellen, dass damit das gemeint ist, was auf den us Bildern steht. Also z.B. GA 14+5 (40%). Was das mit den Prozent allerdings genau zu bedeuten hat, was ich leider auch nicht.

2

Hey,
Ich hätte das so verstanden dass du 15 ssw bist und die Zeile daneben nicht bestimmt wurde, also der fundusstand.. jedenfalls kenn ich das so aus dem Krankenhaus das man das % Zeichen benutzt wenn man was nicht bestimmt hat.
Liebe Grüße

4

Ahhhh das macht ja Sinn. 😅😅
Oh weh, wie peinlich!

5

Genau so hätte ich es auch gelesen. Das % gehört einfach in die nächste Spalte und gehört nicht zur 15 ;)

3

Denke auch die 15 ist die Schwangerschaftswoche und die % gehört zum Fundus.

6

Das heißt nicht 15%, sondern die 15 ist die SSW, vermutlich korrigiert von 14+6 auf 15+0, das Zeichen bei Fundusstand, dass man als % deuten könnte, bedeutet, dass man den Fundus nicht tasten konnte.