5+5 leere Fruchthöhle

hallo,
Heute hat man bei mir eine leere Fruchthöhle entdeckt, allerdings gr. 5,4. Mein Hcg wert lag am Dienstag bei ca. 1800, an dem Tag konnte man noch nichts sehen. Sind die Werte ok? Av wann konnte mab bei euch was sehen? Oder wie groß war eure fruchthöhle, wann hat man den dottersack usw. Gesehen?

1

Hallo ich war bei 4+5 und da sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein Umriss " das könnte eine fruchthöhle werden " sagte sie . Von daher denke ich das man in der 6ssw es ein gutes Zeichen ist wenn man da die fruchthöhle sieht , meine Kids sah man laut Mutterpass in der 7-8 ssw . Zu deinem HCG Wert kann ich leider nichts sagen .

2

Hallo liebe Bal.

Du fragst wann man bei uns was sehen konnte. Ich kann dir schon sagen wie es bei mir aktuell war und ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Vergleichen einen eher beuruhigen kann als die Tatsache an sich. Ich hab aus diesem Grund alle Apps die mir sagen wie ich mich gerade fühlen soll gelöscht. Also ganz gleich was du hier für Antworten hörst, Vertrau auf deinen Körper, deine Schwangerschaft und deinen Arzt. Wir sind keinen Babymaschienen sondern Mütter ❤ Jede SS ist also ein bisschen anders.

Bei mir konnte der Arzt bei 4+4 die Fruchthöle sehen (er hatte selber gar nicht damit gerechnet sie schon zu sehen) und bei 6+4 den Embrio mit Herzschlag 😍
Und so schön das war, Sorge bleibt irgendwie 😊

Bei 5+5 hatte ich keinen Termin also warst du vlt. ein kleines bisschen zu früh drann um das Krümelchen zu sehen.

Wann hast du deinen nächsten Termin?

3

In der 6ten ssw muss man noch nichts sehen. Es kommt auch immer auf die Qualität des US Gerätes an.
Bei 5+4 sah man bei Kind 2 auch nur die fruchthöhle. Bei meinem Sohn sah man damals bei 5+3 schon den Herzschlag, aber die damalige Gyn hatte auch das beste Gerät, dass es auf dem Markt gab.
Bei kind2 sah man dann bei 6+4 einen minikrümel mit Herzschlag. Es ist bis jetzt auch alles gut gegangen, nun in der 15ssw.

Wegen dem HCG, meine Gyn im KIWUzentrum sagt ganz ausdrücklich, es kommt nicht auf die Höhe der HCG Wertes an, sondern auf die Verdoppelung alle 2 Tage! Daher kann man zu einem einzelnen Wert wenig sagen.

4

Huhu,

du bist auch etwas früh dran. Ich war bei 6+1 beim Arzt in dieser und auch in der letzten SS. Beide Male sah man nur eine Fruchthöhle. Erst bei 8+1 sah man dann ein Embryo mit Herzschlag. Bei meinem Sohn 2010 war ich bei 6+6 beim US und da konnte man auch schon einen Embryo sehen. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich bei dieser und der letzter auch erst später gegangen. Allerdings wurde bei mir nie die Fh ausgemessen. Daher kann ich dir leider zu den Daten nichts sagen.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 1/2 an der Hand und Babygirl 30+5 inside.

5

Hallo.
Ich muss sagen bei jeden is es anderst. Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft oder dich eher beunruhigt.
Bei mir sah man immer früh was. Immer in der 6ssw.sowie diesmal bei 5+5 ssw Fruchthöhle +dottersack und Herzschlag.

Wünsche dir alles Gute 🍀

Lg tinnchen mit Prinzessin 26+5ssw🤰🏻🥰