Harter Bauch, Unterleibschmerzen

Hallöchen,
und zwar geht es darum, dass seit heute Mittag mein Bauch durchgehend hart ist mit leichten Unterleibschmerzen. Die Schmerzen sind echt nicht schlimm, ist ähnlich wie wenn man die Periode bekommt.
Da es meine erste Schwangerschaft ist (31+5) bin ich ziemlich ratlos.
Soll ich am besten zum Arzt gehen oder ist so etwas normal?
War das bei euch ähnlich? :) Der nächste Arztermin ist erst in zwei Wochen, eine Hebamme hab ich leider nicht.

Vielen Dank schon mal.

LG

1

Hallo! Ich hab das auch vor allem wenn ich mich übernehme. Oft sind es ja nur Übungswehen. Schau doch wie es morgen ist wenn nicht würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen.

2

Hey. Bin 32+1 und hab das auch immer mal wieder. Letzten Sonntag hatte ich 31 Kontraktionen über den Tag verteilt und Montag eh Kontrolle bei der Gyn. War alles super. GM-Hals noch immer deutlich über 4 cm.
Weißt du denn wie lange dein GM-Hals ist? Wichtig ist halt, dass sich die Übungswehen nicht darauf auswirken. Was sie idR auch nicht tun. Nimm mal ordentlich Magnesium und leg die Füße hoch. Dann entspannt sich das wahrscheinlich wieder. Wenn Schmerzen oder Blutungen dazu kommen ab zum FA.