Listerinengefahr?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben
Eben ist mir beim kaufen der Kreislauf weg gegangen. Das erste was ich gegriffen habe war eine Packung mini donuts.
Natürlich habe ich sie sofort aufgemacht und 3 Stück gefuttert.
Die Konsistenz kam mir schon etwas komisch vor, aber in dem Moment egal.
Kurz darauf bemerkte ich das meine Tochter (die die Packung festgehalten hat) ganz nass war.
Im Auto habe ich mir die Packung mal genau angeschaut und es steht drauf, dass die donuts AUFGETAUT sind. Anscheinend ist die Konsistenz und das Wasser auf der Hose meiner Tochter vom Aufbauwasser gewesen!
Die haben einfach ohne Kühlung ohne alles in Regal gestanden.

Ist es möglich das ich mir dadurch Listerienen oder irgendwas eingefangen haben könnte?
Ich hab so angst

1

Nein eher unwahrscheinlich..theoretisch müsste man als schwangere verhungern wenn man hinter allem nen Virus,Bakterien oder sonstwas vermutet..

Lg

2

Hallo 👋
Ich glaube da brauchst du keine Sorge haben wenn ich mir die Inhaltsstoffe so anschaue. Ausserdem sind die Dinger frittiert worden, da haben sicher keine listerien drauf überlebt.
Wichtig ist kein rohes Ei, keine Rohmilch und generell Achtung bei allem was roh ist.
Industriell gefertigte, abgepackte Sachen enthalten höchstwahrscheinlich keine listerien oder anderes.
Liebe Grüsse
Tina mit 💙 inside ET-12

3

Frisch hätte ich mir auch garkeine gedanken gemacht, aber weil die halt im tausende geschwommen sind... nicht das sich halt da in dem Wasser listerinen gebildet haben :(
Ich meine sonderlich keimfrei wird das Tauwasser ja nicht sein
.....

4

"nicht das sich halt da in dem Wasser listerinen gebildet haben"
Die sollen sich dann da drin spontan selbst erschaffen haben, oder wie stellst du dir das vor?

weiteren Kommentar laden
6

Wenn sie ohne Kühlung im Regal stehen, dann brauchen sie keine Kühlung 😊🤷🏼‍♀️
Bleib ganz entspannt, Listerien entstehen ja nicht mittels Mini Urknall in einer Packung Donuts 😁🙈zumindest, soweit ich weiß !

7

Wenn es gut geschmeckt hat dann war es bestimmt nicht verdorben.
Hätten die in der Tiefkühltruhe liegen müssen und lagen aber wo anders oder wie? Hab's nicht ganz verstanden