Hcg wert bitte hilfe

Hallo,

Ich bin frisch schwanger in 4+4 War heute morgen in der kiwu klinik.. Man hat schon eine kleine fruchthöhle gesehen und die Ärztin war zufrieden..
Jetzt hab ich grad den Anruf bekommen wegen dem hcg wert vom bluttest.
Hcg wert liegt bei 42.
Die am Telefon meinte der Wert sei okay..
Mich verunsichert der wert.
Ist der wirklich okay oder muss ich mir sorgen machen. 😔

1

Huhu.

Wenn die Praxis sagt, der Wert ist gut, dann vertraue bitte.

Es gibt eine große Spannweite für die Werte.

Toll ist doch, dass sogar schon was gesehen wurde 😊

LG

2

Hallo! Ich bin ehrlich (bin auch in der Kiwu gewesen), ich finde der Wert ist schon sehr niedrig. Hoffnungslos finde ich es nicht, weil es auf die Steigerung und Verdoppelung ankommt. Meistens sind es bei niedrigen Werten biochemische ss. Aber es gibt nichts was es nicht gibt, es gab drüben im Unterstützen Forum auch schon welche, die mit niedrigem Wert gestartet sind.

3

Bei uns war der Schwangerschaftstest viel zu spät und zu schwach positiv und der HCG auch unter dem Normbereich. Wir haben uns auch viele Gedanken gemacht, aber es war dann tatsächlich alles in Ordnung. Eisprung wurde ausgelöst, also kann es nicht an verspätetem Eisprung gelegen haben. Ich frage mich, ob die Eizelle auf dem Weg irgendwo getrödelt hat oder lange gebraucht hat mit dem einnisten. ET wurde dann auch 3 Tage nach hinten korrigiert.

4

Hallo ich bin bei 3+3und habe heute erfahren das mein Wert 56,3 liegt und das er okay ist also mach dir nicht so viele sorgen

10

3+3 und 4+4 ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Ehrlicherweise finde ich den HCG der TE zu niedrig, vor allem dafür, dass man schon eine FH sieht.

5

Hey tymoi,

Mein HCG lag bei ES+14 bei 31,5. Wichtiger ist jetzt, das der Wert erneut kontrolliert wird um die Steigerung zu sehen.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Gruß Stebo (15.ssw)

7

Ich habe erst nächste Woche Freitag wieder ejnen Termin bekommen..

9

https://www.labor-limbach-muenchen.de/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit

Hier hast du einen Rechner, der dir deine Verdopplungszeit angibt. Musst dann den ersten und zweiten Wert dort eintragen, sobald du ihn hast.
Es wird bestimmt alles gut sein

6

Vertrau der KiWu Klinik und vergiss bitte diese Tabellen aus dem Internet.
Mein HCG Wert lag bei 4+0 bei 36
Wie schon andere schrieben, kommt es NICHT auf die Höhe des Wertes ab,sondern auf die Verdoppelung. -> aussage meiner Ärztin und des Labors aus der KiWu.

Eine Freundin von mir arbeitet in einem Labor und sie sagt, es gibt mehr als eine Methode, um den HCG zu bestimmten und je nach Methode hast du andere werte und auch andere Referenzwerte. Daher mach dir bitte keine Gedanken über die Höhe deines Wertes.das Internet und Urbia können einen diesbezüglich echt unnötigen verunsichern. Es kommt jetzt auf die Verdoppelung alle 2 Tage an!
Viel Glück!

8

Dankeschön du machst mir etwas Hoffnung...
Man liest so vieles im Internet und das beunruhigt einen wahnsinnig..

11

Freut mich!
Ja man liest soooo viel im Internet, wenn man will kann man stoisch an irgendwelchen Tabellen festhalten - obwohl man nicht weiß welche Messmethode dort und beim eigenen Blutwert zugrundegelegt wurde - dann kann man gleich negativ an die Sache ran gehen. Oder man vertraut auf die Aussage der KiWu Experten in der Klinik, denn diese kennen die Messmethode, den Referenzwert und haben viel Erfahrung.
Ich hab irgendwann aufgehört hier in Urbia zu lesen, bis ich die 12ssw erreicht hab. Ab da war ich viel entspannter und andere Beiträge, die z.B. sich um Abgänge, MA oder Ängste handelten, bzw. Kommentare, die negativ eingestellt waren, konnten mich dann nicht mehr wirklich so verunsichern.

Du bist jetzt so weit, dass sich schon mal eine Schwangerschaft eingestellt hat und das ist doch ein wunderbarer Meilenstein nach dem ganzen was schon hinter dir liegt. Nun lenkte dich ab und versuch - so schwer es auch ist - positiv zu sein und zu hoffen!

weiteren Kommentar laden