3 tassen himbeerblättertee

Ist es in Ordnung in der 40. ssw 3 Tassen Himbeerblättertee zu trinken?
Habe leider keine Hebamme gefunden die ich fragen könnte.

Ich mag den tee echt super gerne und würd sogar gern noch mehr davon trinken 😄👍🏼

1

Ich würde davon keine 3 Tassen trinken, der Tee lockert das Gewebe, solltest du unter der Geburt reißen, dann kann da sehr schwer werden dich zu nähen.

5

Lol und das weist du woher...??? #rofl

6

Aussage meiner Hebamme... und wenn du hier die Beiträge (bin hier schon etwas länger angemeldet) intensiv verfolgst, dann ist meine Hebamme nicht die einzige die das sagt.
Es gibt viele verschiedene Arten wie genau man Himbeerblättertee anwendet, manche empfehlen es sogar gar nicht....
Die Wirkung von Himbeerblättertee ist bis heute nicht wissenschaftlich erwiesen, daher kursieren auch sehr viele unterschiedliche Aussagen zu dem Thema, sowohl von Ärzten als auch von Hebammen. 😉

2

Im hypnobirth Kurs sagte man uns:

Himbeerblättertee
3 Wochen vor der Geburt 1 Tasse pro Tag
2 Wochen vor der Geburt 2 Tassen pro Tag
1 Woche vor der Geburt 3 Tassen pro Tag

Handhabt wohl jeder anders, ich vertrau darauf und sage: lass ihn dir schmecken.

3

Maximal 2 Tassen am Tag. So wurde es mir gesagt von meiner Hebamme vor 10 Jahren und vor 2 Wochen von meiner Gyn. Man sollte den Tee auch nur von der 36 bis 39 Woche trinken.

4

Huhu,
Ich trinke jeden Tag 3 Tassen. Aber nicht reinen Himbeerblättertee. Meine Tasse hat ein Volumen von 500ml. Meine Hebamme sagt das ist vollkommen okay.
Passiert ist allerdings dadurch nichts bis jetzt.
Habe es bei allen drei Kids so gehandhabt :-)

Lass ihn dir schmecken