Fällt es euch leicht, euch auszuruhen im 9.Monat?

Hallo ihr Lieben,

bin nun im 9.Monat und immer ein Duracellhase gewesen. So langsam soll ich aber langsam machen und mich schonen, wegen meinem Iliosacralgelenk.
Klar, schnell aus der Puste, Kreislauf und langsamer bei Alltagsaktivitäten kennt man schon, aber zu Liegen oder nur zu Sitzen fällt schwer.

Wer ist noch im 9.Monat und kommt noch Jemand von euch aus Niedersachsen?

Liebe Grüße
Frau Mars

1

Bei mir ist es ähnlich!!! Ich kann einfach keinen Gang runterschalten! Ich habe allerdings auch wirklich keine Probleme! Abends bekomme ich dann halt nur die Quittung und bin völlig fertig und kann mich nicht mehr bewegen 😂🙈
Ich komme auch aus Niedersachsen 🥰

4

Das klingt aber doch recht gut. So ging es mir auch bis vor einer Woche. Freut mich für dich, dass du noch so aktiv sein kannst. Schreib mir gerne eine PN, wenn du magst, woher du aus Niedersachsen kommst. Wenn nicht auch okay, habe einfach Lust Mütter im Umkreis kennen zu lernen.

2

Bin nicht aus Niedersachsen und auch nicht im 9. Monat, aber:
Die Rettung für mein ISG war der Poäng-Schwingstuhl vom schwedischen Möbelhaus ;-)
Er entlastet das ISG ungemein und durch das Schaukeln fühlt sich das Sitzen nicht so statisch an. Falls du über eine Anschaffung nachdenkst: Viele Frauen nutzen ihn auch zum Stillen und es gibt ihn massenweise gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen.

5

Das ist eine Überlegung wert, danke für den Tipp. EBay Kleinanzeigen ist eh eine feine Sache.
:)

3

Huhu,
Ich bin aus Niedersachen. :-)
Ich bin jetzt in der 38 Woche. Aber viel ausruhen tue ich mich nicht. :-) ich war eben noch am Stall und hab unser Pony geputzt, ausgemistet und bin spazieren gegangen. Also ich bin noch sehr viel unterwegs und aktiv.
Ich könnte auch nicht anders.
Mir geht es dazu auch viel zu gut!
Lg
Bruclinscay

6

Wow megagenial! Dann bist du echt fit. Voll gut. Die ISG Probleme kommen wohl von der Kindslage keinen Plan.
Falls du auch Lust auf entspannten Austausch hast können wir gerne Wohnort oder so per PN austauschen.
Einen sonnigen und aktiven Abend für dich 😃

7

Heute merke ich den IGS auch mal.
Aber ich mache jeden Morgen etwas Yoga. Das hilft schon echt gut :-) aber nur sitzen, das könnte ich nicht :-D
Klar können uns gerne per PN austauschen :)

8

Hei. Ich bin frisch im 9. Monat.
Und ich bin zwar auch oft erschöpft und soll mich schonen.aber ich muss mich immer bewegen. Und sei es nur eine Stunde durch die Marsch spazieren.
Ganz nebenbei habe ich auch noch ein Kind zubespassen und einen Haushalt schmeißen.
In meiner ersten ss waren wir bis zum Schluss noch aus.

9

Ich denke ihr solltet einfach das machen was sich richtig anfühlt. Euer Körper wird euch schon zeigen, wenn ihr einen Gang runter schalten solltet. Natürlich nur, wenn es keine gesundheitlichen Bedenken gibt. Ich handhabe das genauso. Bin auch ab morgen im 9. Monat. Und seit ein paar Wochen ist es sehr wechselhaft. An manchen Tagen bin ich mega energiegeladen und fühle mich fast genauso fit wie vor der Schwangerschaft und an manchen Tagen fühle ich mich wie eine alte Oma und bin total eingeschränkt.