Baden in der SS

Hallo

Darf ich in der SS in die Badewanne? Wenn ja wie heiß darf das Wasser sein und wie lange darf ich drinnen liegen?

Habe irgendwie Angst damit leichte Wehen auszulösen.. da das einer Freundin von mir passiert ist :/

1

Baden soll doch zur Entspannung beitragen von daher lass es lieber wenn du dir dann die ganze Zeit Gedanken machst ob was passieren könnte.

Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen baden zu gehen solange man sich wohl fühlt und noch in die Wanne passt 🤣 Zu heisst sollte es natürlich nicht sein das ist auch für den Kreislauf zu anstrengend.

2

Ich liebe auch baden und habe während der Schwangerschaft oft gebadet! Nach Rücksprache mit meiner Ärztin soll man nicht zu heiss Baden, da evtl der Kreislauf die Biege macht, ich hab mir dann für ein paar € ein badethermometer für Babys gekauft und immer geschaut, dass ich ca 38-40 grad nicht überschritten habe. Teilweise auch mal ne std 😊

Einen Tipp habe ich noch: stell dir ne Flasche Wasser mit an die Wanne falls der Kreislauf wirklich mal wegsacken sollte und nicht abschließen. Mein Mann wusste einfach immer Bescheid und falls was wäre hätte er nach mir schauen können. Ist aber nie was passiert. Bin jetzt 40+1 und gehe immer noch baden. Nur mit dem „Problem“ dass der Bauch nicht mehr ganz unter Wasser geht 😅

Viele Grüße

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich liebe Baden und gehe wirklich oft in die Wanne! Bisher gehts mir gut 😃
Ich könnte gar nicht drauf verzichten, weil ich so unter Rückenschmerzen leide mittlerweile... da ist baden wirklich hilfreich.
Ich glaube sofern das Wasser nicht so heiß ist, ist alles gut, es entspannt ja auch! :)
Wie meine Vorrednerin schreibt, kauf dir doch am besten ein Babybadethermometer, das brauchst du ja irgendwann sowieso ☺️
LG und viel Spaß in der Wanne!
Anne

4

Also in der Früh SS habe ich auf die Temperatur geachtet. Generell tut baden mir aber seeeehr gut, vor allem in Verbindung mit ätherischen Ölen (Vorsicht, da sind nicht alle immer für Schwangere geeignet).

Ich Bade und Dusche immer eher heiß. Das ist einfach mein Ding und war schon immer so. Ich Taste mich beim Baden vorsichtig heran und dann geht das. Bin jetzt in der 29.ssw und es ist alles Tip top. Aber grundsätzlich soll man eher nicht sooo heiß baden. Aber bei 38 Grad friere ich einfach 🤷🏻‍♀️😅