Umstandsmode mieten

Hallo
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich schöne saisonale umstandsmode, auf für den Job, bei kilenda gemietet. Später auch ein paar tolle Teile fürs Kind von den top ökpmarken in den ganz kleinen Größen.
Leider gibt es den Service nicht mehr. Jetzt suche ich eine Alternative.

Mutterkleid habe ich schon auf dem Zettel, unownfasion hat wenig Auswahl.
Wer hat Tipps und kann was zum jeweiligen Service sagen?

Mir geht es nicht um Geld, sondern um Nachhaltigkeit. Die klamotte braucj ich ja nicht lange und hab durch sowas eine bessere Auswahl ohne mich an katastrophalen fast fashion Prozessen zu beteiligen.

Danke für Tipps!

1

Hallo,
Wo man mieten kann weiß ich leider nicht, aber warum nicht Secondhand kaufen? Umstandsmode oder Babykleidung wird ja meist nur kurz getragen und kann später in gutem Zustand weiter verkauft werden.
Liebe Grüße

2

Warum nicht einfach kaufen und dann für paar Euro verkaufen? So werde ich das auch machen.

Wüsste ehrlich gesagt bis jetzt nicht mal dass man Kleidung mieten kann.

3

Danke. Ja es geht mir ums leihen. Das System fand ich toll und ich suche ein neues. Weil ich solche Konzepte unterstützen möchte. Zum einen fürs Prinzip Konsum , man kann sich sehr auf Qualität und hygiene verlassen, zum anderen ist e auch total praktisch, weil man e nur wieder wegschicken und nach neuen Teilen für anderes Wetter gucken kann.
Ich hab e@ n der ersten Schwangerschaft total genossen. Sommerkleid, Businessböusen, shorts, tuniken...

4

Ich habe da zwar selbst noch nicht bestellt, kenne aber FAIRNICA: Das gibt es capsule wardrobes - auch für Nicht-Schwangere, aber eben auch für Schwanger - die man mieten kann.

5

Zur Not könntest du auch second hand Klamotten auf vinted kaufen. Die kannst du später da au h wieder verkaufen

6

Danke, das weiß ich.aber wie beschrieben geht es mir um miet oder leihkonzepte. Nicht um second hand oder fair fashion

7

Hallo Lirumlarum,

kennst du Räubersachen? Ich bin der Meinung, dass sie auch ein paar Teile Umstands- und Stillmode haben.
Und auch viele, viele Baby- und Kindersachen. ❤️

LG und alles Gute

8

Ach super, davon hatte ich mal geh, hatte es aber nicht mehr auf dem Schirm. Danke für den Hinweis!