Einfach körperlich fertig-2SS

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte gerne mal ein bisschen jammern und fragen, ob es unter euch jemanden gibt, der schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder aktuell macht.

Bin mit unserem zweiten Wunder aktuell bei 12+5 schwanger. Es ist meine dritte klinische Schwangerschaft. Ich bin zwar ein bisschen pumelig, aber eigentlich fit (84kg bei 167cm).

Dennoch bin ich jeden Abend oder nach kleineren Arbeiten körperlich sofort völlig fertig. In meinem Unterbauch zieht dann immer alles, der untere Rücken tut höllisch weh und ich fühl mich einfach bescheiden.
Dafür muss ich wirklich nicht viel tun... Wäsche aufhängen reicht.
Habe dann natürlich immer Angst, dass das Unterleibsziehen stärker wird und ich am Schluss das Kind verliere. Klingt völlig idiotisch, ich weiß. Hatte erst am Montag FA-Termin Krümel turnt fleißig.

Ich bin körperlich einfach völlig am Ende. Hat jemand nen Tipp? Gehts jemandem auch so? Ist das in der zweiten Schwangerschaft normal?

Hab noch vergessen zu sagen, Fundusstand ist auch schon ziemlich hoch, gerade noch S+2.

Danke fürs Lesen und Antworten. Sorry fürs Jammern 🙈
Ca17

1

Hallo,
ich würde mit dir jammern, aber wirklich aufmuntern kann ich dich nicht 🙈😂
Bin auch das zweite mal schwanger, inzwischen schon in der 28. Ssw, und mir geht's eigentlich genauso wie von dir beschrieben... Bei kleinsten Anstrengungen tut der Bauch und der Rücken weh, kann kaum noch was machen 🙈 Aber Hey, sind ja nur ein paar Monate ;)
Hoffe dir geht's bald besser :)
Lg

2

Oh nein, das tut mir echt leid, dass es dich auch so schlimm erwischt hat.
Hattest du das auch schon so früh wie ich?
Wie schaffst du Abhilfe? Einfach ausruhen?

Aktuell kommt auch noch ein Blähbauch und Verstopfung dazu. Hab nen Bauch wie im 7. Monat 🙈

6

Ich hatte auch früh einen so großen Bauch, auch so weit oben 🙈 Also die ersten vier Monate habe ich mich viel geschont, war aber auch generell immer todmüde und zu nichts zu gebrauchen 😅 Hab zwischendurch immer mal ein paar gute Tage, da versuch ich das dann auszugleichen und mich etwas mehr zu bewegen... Finde mich langsam damit ab, das ich nicht so fit bleiben kann wie ich es mir gewünscht habe :)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich fühle mit dir. Ich bin zu Beginn der schwangerschaft abends noch vor unserem Sohn auf dem Sofa eingeschlafen. Schuld waren frühschwangerschaft, zusätzliches Progesteron und miese Schilddrüsenwerte. Nachdem das dann alles gut war, so ca. 10. SSW ging’s drei Wochen gut und ich hab mir die Rippe verrenkt, damit mach ich heut noch rum. Und jetzt fängt die Müdigkeit wieder an. Ich mach’s mir nach dem Mittagessen 1-1,5 Stündchen auf dem Sofa gemütlich. Spazieren gehen, Wohnung saugen und putzen,
Wäsche machen, dann bin ich schon am späten Vormittag im Eimer. Und der Bauch ist im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft noch recht überschaubar und die Gesichtszunahme auch.
Mach einfach so gemütlich wie’s geht.
Mal schauen, ob das nochmal besser wird - ich drück uns fest die Daumen.
LG und alles gute 🍀

4

Bei mir ist es die 5 Schwangerschaft ich bin in der 11 ssw und such komplett im Arsch
Ständig müde und platt ausgelaugt.
Es nervt tierisch.
Ich muss mehr Essen 😂

5

Mir geht es ähnlich!
Erst vorgestern habe ich gerätselt, was nur los ist, bin zum körperlichen Schwächegefühl auch noch von allem genervt und werde schnell traurig/wütend/selbstkritisch.

Dienstag geh ich zum ha und lass Eisen, vitamin d und den tsh Wert bestimmen.

Ich nehme jetzt aber schon wieder mein vitamin d und die vitamin Präparate, die ich sehr schleifen ließ, jeden Tag Calcium und Magnesium, mache mindestens jeden 2. Tag ss Gymnastik und gehe um 20 Uhr ins Bett 😅

Ich bilde mir ein, dass es mir bereits etwas besser geht 💪

Vielleicht ist ja da auch ein Tipp für dich dabei, der dir hilft, wieder mehr Schwung zu bekommen 😁

Lg und gute Nacht 🤣 tomife mit #stern, #ball und #ei 21+4

9

Guten Morgen,
mir geht es genauso wie dir. Ich bin besonders ab Nachmittag dermaßen müde und körperlich erschöpft, dass mir jeder kleine Spaziergang schon zu viel ist. Und ich bin im Beschäftigungsverbot, das heißt ich bin von nichts müde und erschöpft. Ich mache mir auch Sorgen, weil ich sonst total aktiv bin. Aber da es so vielen so geht, scheint es ja doch normal zu sein.
Am Dienstag bekomme ich meine Schilddrüsenwerte, werde aber auch nochmal Eisen bestimmen lassen. Lg

10

Danke an alle! Da bin ja schon beruhigt, dass ich nicht allein so fertig bin 😅

Dann hoffen wir mal auf Besserung 🙃