Ich glaub das war das Baby? Vwp ❤️

Seit etwa drei Tagen spüre ich so ein schieben in der Gebärmutter, bin jetzt heute SSW 17 gerutscht mit Vorderwand Plazenta, meine zweite Schwangerschaft. Ich hab keine Ahnung mehr wie sich die Bewegungen am Anfang anfühlen, kann mich nur noch am die deutlichen Tritte am Ende erinnern :D aber seit drei Tagen wie gesagt spüre ich immer Mal wieder kurz zwischendurch, als würde es die Gebärmutter Mal nach rechts oder links schieben :D kein zweites flattern, kein deutlicher Tritt, nur Schieben :D könnte es dennoch das Baby sein und sich durch die vwp so anfühlen? Was denkt ihr? :)

1

Ich bin auch heute in die 17.SSW gerutscht, mit dem zweiten Kind schwanger und habe eine VWP 😂

Ich hab irgendwie schon länger das Gefühl, ich merk hier und da mal was. Meistens irgendwo auf der linken Seite, wie ein Muskelzucken, aber nur kurz. Da ich mich auch nicht mehr so gut erinnere, glaube ich, dass sind die ersten Bewegungen. Aber ich bin mir eben nicht sicher.

Ich kann dir also leider nicht helfen, ich hänge genauso in der Luft 😂🤷🏻‍♀️

2

Der Feiertag macht mich fertig 🙈 Ich bin ganz kirre mit den Tagen. Bin ja gestern schon in die 17.Woche gerutscht

3

Haha das ist ja wirklich witzig das wir so gleich sind :D na dann schauen wir Mal ob wir Recht haben und es stärker wird ❤️🙂

4

Bin heute auch in die 17. Woche gerutscht. Habe mir am Dienstag eingebildet was bemerkt zu haben,seit dem war nix mehr

5

Blöde Frage - Was ist Vwp ?
Ich bin in der 16. Woche und hab seit gestern immer mal ein Ziehen oder Schieben auf der linken Seite. Weiß nicht ob es mein Mitbewohner ist oder nur die Bänder. Bin am Die bei FA und wie immer schon sehr aufgeregt und hoffe so sehr das alle i.O. ist.

6

VWP ist die Abkürzung für Vorderwandplazenta. Wenn also di Plazenta zwischen Kind und Bauchdecke ist.
HWP bezeichnet die Hinterwandplazenta, wenn die Plazenta also hinter dem Kind zum Rücken der Mutter hin ist.

Mit einer VWP soll man das Kind tendenziell später spüren, da die Plazenta die Bewegungen abfedert. Aber auch da gibt es Ausnahmen 😊