Aktive Bauchbewohner/ Aktive Säuglinge Kleinkinder?

Ich habe im Moment das Gefühl mein kleiner Bauchbewohner ist rund um die Uhr aktiv. Ganz besonders abends ab 23 Uhr und nachts. Hab etwas Sorge das es nach der Geburt so bleibt. Hat jsnabd Erfahrungen oder Topos bzgl. eines Rhythmus schon im Bauch

1

Ich vermute da wirst du jetzt alle möglichen Szenarien hören.
Mein Sohn war sehr ruhig im Bauch. Auch als Säugling. Insgesamt ein entspanntes Kerlchen.
Doch jetzt als Kleinkind der absolute Wirbelwind!

2

Hallo,
Mein Sohn war im Bauch ein Rambo und ist auch jetzt sehr aktiv :)
Den Rhythmus wirst du mit deinem Kind, wenn es auf der Welt ist, ganz allein finden denke ich.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas schon im Bauch möglich ist...

Alles Liebe,
Bubu mit T💙 (fast 20 Monate) und Bauchzwergin ❤️ (19+3)

3

Hallo,

Meine Hebamme hat mir vor einigen Tagen noch erzählt, dass die Babys einige Wochen nach der Geburt oft noch den Rhythmus aus dem Mutterleib haben. In meinem Fall ist es: nachts eher aktiv. Das ist aber ganz normal sie müssen sich an das Leben hier erst gewöhnen und nach einiger Zeit entwickeln sie einen neuen Rhythmus. Was allgemein das aktive im Bauch und im anschließenden leben angeht: ich höre von ganz vielen dass es nicht der Fall ist. Viele meiner Freundinnen hatten aktive Babys im Bauch aber tiefenentspannte Kinder später🥰 und umgekehrt.

4

Also die hebamme im Krankenhaus hatte noch damals gefragt wann mein kleiner hauptsächlich wach war, er war immer nachts aktiv. Sie meinte die Zeiten würde er dann auch meistens beibehalten. Was soll ich sagen, mit 3 Wochen hat der kleine durchgeschlafen, alles ist möglich nichts muss 😅🤷🏼‍♀️