Mit Bild! Kennt sich jemand mit ph Wert aus??

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben...Habe mir in der Apotheke letztens so Streifen mit genommen aber die konnten mir dazu nicht sagen ab wann es fruchtwasser ist..letztes mal war er dunkel orange und heute so?? Ich habe ziemlich viel Ausfluss und bin deswegen oft mal unsicher..kennt sich da jemand aus?

1

Hi,
Ich glaube, mein Teststreifen nach Blasensprung sah gebauso aus.
Hast du mal im Kreissaal angerufen? Oder deine Hebamme? Wie weit bist du?

4

Also meiner war damals blau bei Blasensprung, ph wert war damals bei 7.

2

wie hast du die flüssigkeit denn "aufgefangen"? also hast du den streifen auf feuchtes papier gedrückt oder in einen becher mit der flüssigkeit getaucht?

6

Bei mir steht auf der Packung in Urin eintauchen, die in der Apotheke kannten sich da gestern auch nicht aus.. hebamme meinte gerade das ich die test streiten in die unterhose rein legen soll..Das teste ich jetzt mal so..

7

Streifen*

weiteren Kommentar laden
3

Wie hast du den Streifen denn verwendet? Der sieht ziemlich nass aus. Die Teststreifen dürfen nicht mit Urin in Kontakt kommen

13

hä, das sind die streifen, die man in den urin eintaucht

14

Wenn man die in den Urin hält, kann man aber nicht feststellen ob der ph durch Fruchtwasser kommt, oder nicht. Man muss entweder den Streifen ein Stück einführen oder in die Unterhose legen

5
Thumbnail Zoom

Huhu

Sind die Streifen sonst grün und da wo du getestet hast ist es gelb geworden?

Gelb ist der normale PH wert. Ich hab so teststäbchen. Ich hänge dir mal meine Skala an.

Fruchtwasset hat nen PH von 7 rum. Also blau.

LG Nalea

8

Bei mir sind die Streifen gelb vor dem Anwenden. Bei mit steht drauf das man die Streifen in Urin eintauchen soll aber meine hebamme hat gerade geschrieben ich soll sie in die unterhose mit rein legen

9

Im Urin kann man zwar auch den PH testen ist aber nur interessant wenn es um die Diagnostik bei Blasenentzündung geht.

Entweder ist die nasse Unterhose legen. Oder mit dem Finger oder Wattestäbchen Flüssigkeit vaginal aufnehmen und auf das Papier machen.

Bei meinen Stäbchen steht ich soll nach dem pinkeln 15 Minuten warten damit der Urin den Test nicht verfälscht

weiteren Kommentar laden
11

Richtig, wenn man auf Fruchtwasser testen will, müssen die Streifen mit der Flüssigkeit, die man da verliert, Kontakt haben. Wenn du die in Urin hältst, kannst du ein Ergebnis diesbezüglich vergessen.

Kenne mich mit dem Selbsttesten da ansonsten aber nicht so aus. Meine FÄ hat bei den Untersuchungen oft den ph-Wert mit bestimmt, hab die Streifen aber nie angeschaut.
Und als ich dann schubweise viel wässrigen "Ausfluss" hatte, hab ich das im KH abklären lassen. Das war dann tatsächlich Fruchtwasser und ich hab das KH erst mit Kind wieder verlassen. 🙈
Auch da hab ich den Test aber nicht gesehen.
Mit solchen Teststreifen für zuhause hätte ich vermutlich nur noch verrückt gemacht.

15

Hi,

ja es steht drauf und man kann damit den Urin testen, aber wenn du sie in den Urin hälst, kannst nicht unterscheiden ob es FW ist weil oft zeigen die da gleich an. Entweder wenn du ausfluss hast direkt da rein halten oder mit einem Handschuh in die Scheide und dann auf den Streifen, nur so kannst du erkennen ob es FE ist...

Alles Liebe

16

Für Urin ist die Farbe ganz normal.