Et+2 - aber Kontraktionen sichtbar

Hallo zusammen

Bin jetzt bei ET plus 2 und das CTG zeigt seit letzter Woche auch immer wieder Kontraktionen an, die ich besonders heute! auch stark spüre (manchmal denke ich sogar es könnten Wehen sein, sind es dann aber doch nicht).
Ist die Chance denn mit diesen Kontraktionen höher dass sich das Baby bald auf den Weg macht oder haben die nicht unbedingt was zu bedeuten?

Danke und LG

1

Naja „richtige“ Wehen SIND Kontraktionen, nur eben stärker werdend und regelmäßig über einen längeren Zeitraum. Ohne diese Kontraktionen wirst du also überhaupt nicht (außer durch Kaiserschnitt) zu deinem Baby kommen 🙃
Achte am besten darauf ob sie sich verändern: an Häufigkeit und Intensität zunehmen, schmerzhaft werden und/oder andere Dinge dazukommen wie bspw. Blasensprung, Abgang des Schleimpfropfs, Durchfall o.ä.

Alles Gute für dich und ich hoffe du musst nicht mehr allzu lang warten 🌸

2

Hey, ich bin heute ET+6 🙈
Hast du ein Foto vom letzten CTG. Mich würde das mal interessieren 😊 hab auch vermehrt einen harten Bauch und diese Kontraktionen. War am Wochenende 2x im KH zur CTG Kontrolle.

Alles Liebe 💐