Wann kommt denn nun der Bauch 🤰

Guten Morgen,
ich bin zum ersten mal schwanger und jetzt bei 16+5 aber Bauch Fehlanzeige....wenn ich nackt vorm Spiegel stehe sehe ich die Wölbung aber für alle anderen ist es noch nicht ersichtlich 🥲 jeden tag stehe ich vorm Spiegel und schaue ob er schon größer ist 🙈😅 der sollte doch jetzt langsam mal Gas geben, oder? Hab natürlich auch Sorge dass das Buzi nicht richtig weitergewachsen ist oderso ☹️
würd mit schon ne Kugel wünschen aber am wichtigsten ist natürlich dass es dem Baby gut geht.

Was sind eure Bauch Erfahrungen in der ersten SS?

1

Erste Schwangerschaft kam der Bauch und die Gewichtszunahme erst nach der 25 ssw...jetzt bin ich in der 17 ssw und platze bald 😂

2

Ich bin ab heute in der 18.SSW und selbst leider nicht schlank gestartet, zugenommen hab ich bisher nicht, aber den Bauch sieht man wirklich mehr als vorher. Mit Umstandshose kann man es als Schwangerschaftsbauch erkennen, ohne sehe ich einfach viel dicker aus als vorher 😂 1.Schwangerschaft.

3

Hallo liebe xoxo6

Bei mir war es ganz genauso, bin auch das erstemal schwanger und bei mir hat der Bauch auch auf sich warten lassen seit letzter Woche hat es dann über Nacht auf einmal plopp gemacht 🤣 meine beste Freundin und mein Mann waren sich einig das er innerhalb der Woche aber täglich größer geworden ist bin jetzt bei 18+6 und hoffe sehr das mein dirndl für unsere Hochzeit am 4.6 noch passt 🤣 wünsche dir einen schönen Tag und bei dir macht es auch ganz bald plopp 😉😊

4
Thumbnail Zoom

Hallo bin heute 19+ 3 und bei mir sieht man nur im Liegen was.
Sonst sieht es aus als hätte ich ein Brötchen zu viel gegessen. Im Stehen ist auvh nix fest. Bin nicht dick normal gebaut mit ein zwei Pölsterchen. Bin 178 groß u hab mit 76 kg gestartet. Jetzt hab ich 77,1kg .
Ist meine 3te schwangerschaft.
Erste Bauch so 19te Woche
Zweite bestimmt erst 28 oder 30 ssw .
Kann man immer nicht so sagen.

5

Bei mir wurde der Bauch für andere sichtbar in der 22./23. SSW, ist mein erstes Kind und ich bin sehr schlank. Bin jetzt in der 30 SSW, das Baby zeitgerecht entwickelt, der Bauch allerdings eher klein und süß 🥰 manchmal frage ich mich wo sich der kleine versteckt, aber solange alles gut ist, ist mir der Bauch egal.

6

Hallo,
Bei mir hat man bis zur 21.ssw nix gesehen.
(O-Ton der schmunzelnden Ärztin beim Organscreening: ich dachte, sie kommen zum Organscreening?)
...was soll ich sagen... 4 Tage später:
2kg mehr, Hose plötzlich untragbar, Bauch gefühlt riesig...
...der ist irgendwie "über Nacht explodiert"...
Ehrlich... Hose am Abend ausgezogen, am nächsten Morgen keine Chance mehr, die zuzumachen 😂🙈🤷🏻‍♀️

7

Hey 🙂

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auch ein bisschen auf deinen Körperbau an.
Ich bin groß und schlank, beim ersten Kind kam der richtige sichtbare Bauch erst mit der 30 Ssw und jetzt bei der zweiten Schwangerschaft schon ab der 25 SSW.
Hätte ich gewollt hätte ich bei beiden SS meinen Bauch bis zum 6 Monat unter entsprechenden Sachen verstecken können 😙🙈

Jetzt bin ich in der 33 ssw und man kann es nicht mehr übersehen 🙈

Glg 🌼

8

Bei mir war der Bauch lange zu übersehen, nur mein Freund und ich haben gemerkt dass etwas anders ist.In der 20.Woche ist er quasi über Nacht gewachsen und für meine Begriffe riesig geworden🙈Nur Geduld😊

9

Ich bin jetzt das 4 mal Schwanger und mit Zwillingen. Da die letzte SS 8 Jahre zurück liegt, ist es vom Körper her wohl wie bei der ersten SS. Für mich leicht sichtbar wurde der Bauch so um die 16 SSW. Für andere etwa 18 SSW. Meinen zwei geht es gut. Waren sogar deutlich kräftiger als sie hätten sein müssen. Bin jetzt in der 24 SSW und hab gerade mal 9 cm mehr Bauch. Mach dir also keine Gedanken. In deinem Bauch ist erstaunlich viel Platz, der erst mal ausgenutzt wird, bis er sich wölben muss.