Mal ne Frage

Gestern kam das Thema Schwangerschafts Übelkeit auf.Eine Freundin behauptet das um so älter die Frau um so schlimmer die Übelkeit oder um so mehr Kinder.Also würde die Übelkeit von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer werden.Kan das wer aus eigener Erfahrung sagen?

1

Kann ich gar nicht bestätigen.
1. Kind 2009 bekommen: Übelkeit, Kreislauf und Erbrechen bis zur 19. Ssw
2. Kind 2019 bekommen: etwas übel aber Kreislauf schlimm, kein erbrechen
3. Kind jetzt (Bin 32): bis jetzt 7.ssw außer Müdigkeit nix

2

Gott sei dank ist dem nicht so :-D
Also beim 1. Kind hatte ich wirklich fast keine Übelkeit.
Beim 2. Dann bis zur 14.Woche,
Beim 3. Insgesamt 28 Wochen von der gesamten Schwangerschaft und nun beim 4. Zum Glück auch nur bis zur 15.Woche.

3

Also eine Freundin war beim ersten Kind (sie selbst damals Mitte 20) mehrfach im Krankenhaus für Infusionen und Co., weil sie bis einschließlich 27.SSW nur gebrochen hat und nichts zu sich nehmen konnte. Der gings richtig dreckig... Würde nicht an diese Theorie glauben, kommt ja auf die Hormonumstellung und wie der Körper drauf reagiert an. Das kann ja sogar bei einer Frau von Schwangerschaft zu Schwangerschaft seeeeehr unterschiedlich sein 🤷‍♀️

4

Bei meiner ersten ss (2008) habe ich die ersten 3 Monate nur gebrochen.. 2te und 3te ss (2011 und 2013) hatte ich nur bei bestimmten Gerüchen das mir übel wurde und jetzt 4te ss (aktuel 5 ssw) ist mir einfach wieder den ganzen Tag übel wie bei der ersten ss 😰🤣

5

1. Kind mit 31.. keinerlei Übelkeit. Minimal Ekel vor dem Kühlschrank.

2. Kind mit 35.. Übelkeit deluxe 17 Wochen lang und danach auch immer wieder zwischendurch.

Glaube aber eher, dass es bei mir ein Hormonding ist, da die Babys unterschiedliche Geschlechter haben.

6

Darf ich nach den Geschlechtern fragen

8

Mein Sohn wird nächste Woche 4 und die (im wahrsten Sinne des Wortes) ÜBELtäterin wird halt ein Mädchen ;)

7

1.SS mit 35, 3.SS mit 36
In keiner der SS Übelkeit.

Hingegen habe ich im KH eine 21 jährige getroffen, die aktuell in der 7. SSW nur über Infusion ernährt werden kann, weil sie nichts runter kriegt.

9

Huhu!
2017 war ich mit 37 schwanger und mir war 3 Monate Dauerübel. Andauernd Würgreiz.

Jetzt mit 42 war mir nicht einmal übel. Gar nichts. Bin jetzt in der 15.ssw. Denke da wird auch nichts mehr kommen.

Alles Gute für dich 🍀

10

Na du machst mir Mut😊😊😊Ich werde 40 j und möchten Kind nr 5.