Geburtstermin rechnen

Hallo ihr lieben ,

Nimmt ihr beim rechnen des Geburtsdatums erste Tag der Periode die Schmierblutung oder richtig Blutung . Bei mir sind immer so 1-2 schmiere davor gewesen . Das sind ja Vorbote.

Danke

Lg

1

Erste Tag der Periode ist Tag der ersten richtigen Blutung.

Das kommt aber auf 1-2 Tage Unterschied nicht an, eher, wann der ES war, die Einnistung... etc.

Bis 12. Ssw wird der/die Gyn das bestimmt immer mal ändern...


Meine letzte Periode war am 28.03.

Ich bin heute aber erst 6+3 laut Ultraschall, und 7+0 nach meinen Berechnungen - eben weil der ES viel später war.

2

Wenn du weißt wann dein ES war dann nimm am besten den zur Berechnung. Das wäre dann 2+0. Sonst den ersten Tag der richtigen Blutung. Aber im Endeffekt berechneten FA den Geburtstermin anhand des Ultraschalls.
Alles Gute 😊