Antibiotika Clindamycin 600 Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte fragen ob jemand von euch in der schwangerschaft schonmal dieses Antibiotika einnehmen musste? Und welche Erfahrung ihr damit hattet.

Im Internet liest mal viel schlechtes darüber.

Ich bin ab morgen in der 12 ssw und habe eine sehr starke Nasennebenhöhlenentzündung die nicht vorbei geht.

Wäre über jede einzelne Antwort dankbar.

1

Huhu
Also ich habe in meiner Schwangerschaft 7 mal Antibiotika nehmen müssen, weil ich eine immer wiederkehrende Blasenentzündung hatte.
Was habe ich geweint und mir den Kopf zerbrochen..... Weil ich ständig Angst um meinen Sohn hatte.

Schlussendlich dachte ich mir....Du musst was machen, denn ich hatte ja auch ab und an Schmerzen und wenn man gewisse Dinge nicht Behandler wäre das weitaus schlimmer für das Baby.

Deswegen mach dir da keinen Kopf.
Mein Sohn ist jetzt 1 und putzmunter :)

2

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clindamycin/

Würde mir das mal durchlesen....bin jetzt kein Gegner von Arzneimittel, aber ich würde es nur nehmen, wenn du die angegeben Alternativen nicht verträgst

3

Ich bin in der 30 SSW und musste bereits 4x Clindamycin nehmen und einmal Clavamox :) meinen Zwerg geht's super! Ohne dem wäre er vermutlich viel zu früh schon gekommen.

LG Kitty mit Angelo inside 29+3💙👶🏻🌞🍀

4

Vielen lieben Dank ihr lieben