Feindiagnostik oder frühe Feindiagnostik?

Hallo 😊
Ich war bei meinen ersten beiden Kindern um die 20. Woche zur Feindiagnostik.
Dieses mal soll ich zwischen der 11. Und 13. Woche zur frühen Feindiagnostik. Dies kommt mir irgendwie etwas früh vor.
Kann man da wirklich schon die Organe so darstellen wie es nötig ist?
Hat jemand Erfahrungen?

Danke für eure Antworten 🌺

1

Hallo

Ich werde auch das erste Mal zur frühen Feindiagnostik überwiesen, bekommen diese aber zusätzlich zur normalen Feindiagnostik wegen meiner Vorgeschichte. Hat dir dein Arzt nicht alles ausführlich erklärt? Vielleicht fragst du beim nächsten Mal einfach nochmal nach und lässt dir die Beweggründe genau erklären.

LG

2

Ich habe den Termin bereits am Donnerstag. Werde das morgen nochmal telefonisch abklären. Uns ist jetzt am Wochenende nämlich aufgefallen, dass ich sonst viel später dort war.
Ich habe einen angeborenen Herzfehler gehabt, weshalb ich nach da kann. Es ist aber nicht zwingend erforderlich. Nachdem mein Sohn aber den gleichen Herzfehler hatte, möchte ich das untersuchen lassen.

Besprochen haben wir nichts. Aufgrund von Corona muss alles was schneller gehen. Sie wusste aber auch nichtmal mehr wieso ich dafür eine Überweisung brauche. Erst sagte sie mir, dass ich ja keinen medizinischen Grund dazu hätte 😂

5

Finde es schade, dass sich Corona so auf die Betreuung in der Schwangerschaft auswirkt. Hoffe du kannst es telefonisch klären.

weiteren Kommentar laden
3

Ja, in der Woche ist tatsächlich schon fast alles angelegt und guter Feindiagnostiker kann da dementsprechend auch schon alles sehen. Insbesondere das Herz ist da eigentlich komplett fertig. Ich hab bei meinem Ersttrimesterscreening da alles gezeigt bekommen, Kammern, Klappen, Arterien und natürlich den Blutfluss.

4

Das ist schonmal beruhigend. Mich hat nur gewundert, dass ich bei meinen ersten beiden Kindern erst um die 20. Woche nach da geschickt wurde und dieses mal eben schon so früh 🙈

7

Den großen Organultraschall hat man eigentlich zur finalen Abklärung trotzdem.
Man kann nur eben schon sehr, sehr viel auch schon bei der frühen Feindiagnostik erkennen.

Alles liebe Janina mit 💙💙❤+🐣17+1

8

Achso das wusste ich garnicht. Hatte die frühe Feindiagnostik nämlich noch nie. Ich frage da morgen mal nach, ob ich dann zu beiden Terminen muss. 😊