Sport in der Schwangerschaft

Ich befinde mich momentan in der 19. ssw und habe vor der Schwangerschaft immer Sport zu Hause gemacht so Muskel Aufbau Bauch Beine Po sowas jetzt ist die Frage darf ich für meine Beine und den po weiterhin Sport machen? Natürlich ohne Gewichte

1

Klar warum nicht. Man sollte nix Neues anfangen was der Körper nicht kennt, ansonsten kannst du normal Sport machen, wenn du keine Einschränkungen hast wie verkürzter Gmh etc.

2

Ja kannst du. Du kannst auch Gewichte nehmen - nur halt weniger als normal. Bauch ist auch nicht total out. Man sollte aber die graden Bauchmuskeln nicht trainieren. Heisst keine Sit ups

3

Und drauf achten, Rückenlage kann Schwindel Verursachen, da soll man ab der 20 SSW glaub nicht mehr lange in der Position sein. Ansonsten viel Spaß beim sporteln, gerade Kniebeugen sind z.b. super

4

Ich habe nach dem OK vom Arzt weiter Gewichte gehoben bis zu 75 Kilo , leistungsschwimmen und (leichteres) Turnen.

Wenn dein Körper es gewohnt ist darfst du es natürlich machen. Genauso darfst du GEWOHNTES Gewicht heben. Da spricht gar nichts dagegen.