Bauchumfang um 2 Wochen kleiner?!

Hallo zusammen,

Ich bin in der 28+2 und war beim Arzt. MeinSohn ist 37 cm und wiegt 1050 gram. Der Arzt meinte sein Bauchumfang wäre zu klein und ich müsste zur Feindiagnostik ins KH. Hat jemand Erfahrungen? Was erwartet mich? Was wären die Folgen bzw Ursache? Deutet das auf eine Krankheit hin? Ist sein Allgemeingewicht und Körpergröße ok? Die Ärztin hat auch nicht viel dazu gesagt...

Danke :(

Diskussion stillgelegt

1

Hallo!

Das kommt ganz oft vor, dass irgendein Körperteil zu groß oder zu klein ist. Dass dein Arzt dich zur Feindiagnostik schickt ist erst mal eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Oft kommt dabei raus dass alles ok ist und das Baby beim Messen nur doof lag und deshalb der Bauch einfach kleiner aussah.

Ich würde da erst mal ohne Sorge hingehen. Klar kann ein zu kleiner Körper im Vergleich zum Kopf auf eine Fehlbildung hindeuten. Aber das ist wirklich selten und wenn bisher alles ok war, denke ich dass auch weiterhin alles ok ist. Viel Glück dir ❤️

Diskussion stillgelegt

2

Hey, ich kenne zwar meine Daten nicht mehr, da die Schwangerschaft schon über ein Jahr her ist, aber unser Kleiner hatte auch immer einen sehr kleinen Bauchumfang und ist immer an der 5% Kurve gekratzt...Schlussendlich kam er in der 38.ssw mit nur 2790 gramm und 47cn zur Welt...er hat dafür aber das Doppelte an Gewicht extrem schnell zugenommen und ist jetzt ganz normal vom Gewicht her...manche Babys sind halt schmal gebaut, aber wenn sie erstmal auf der Welt sind, wird man sehen, wie sie sich entwickeln :)
Mach dir erstmal keine Sorgen...solange er weiterhin normal wächst und du auch zunimmst, sollte alles I.O sein...der Bauchumfang sagt nichts über das Gewicht aus, da ja auch noch andere Körperteile dazugehören.
Alles Gute 🍀

Diskussion stillgelegt

3

Hallo , den selben Post hast du doch gestern schon gesetzt ....

Diskussion stillgelegt

4

Hey den Post hast du jetzt schon 3 oder 4 mal rein gestellt 🙈 hast doch schon viele Antworten bekommen

Diskussion stillgelegt

5

****vom URBIA-Team wegen Doppelposting stillgelegt****

Diskussion stillgelegt