Angefangene 37 SSW kann ich mehr machen bei verkürzte GMH?

Hi Mädels,

seit heute sind wir in der 37 ssw. Bei meiner letzten FA Untersuchung hat sich der Gebärmutterhals auf 1,7 verkürzt. Meine Ärztin meinte ich soll mich schonen. Was meint ihr kann ich langsam anfangen bisschen mehr zu machen? Bisschen spazieren oder so? Ich meine, selbst wenn es losgeht ist ja nicht mehr soooo schlimm.
Hatte jemand von euch ähnliche Situation?

1

Halloo,

also bei mir war der GBH vor fast 2 Wochen (SSW 34) auf 1,8 cm aber Muttermund komplett zu. Mir wurde gesagt ich kann schon ein bisschen spazieren und den Haushalt machen, aber trotzdem noch regelmäßig schonen.. denke ab der 37. Ssw macht es nichts, solange du nicht übertreibst und auf deinen Körper hörst 😊 ich bin auch so ein Typ, mich macht das liegen eher krank als dass es mir gut tut 🙄 und ich denke auch dass das baby eh kommt, wenn es will..

2

Hallöchen,

ich glaube ab der 37SSW wäre das völlig in Ordnung, wenn der oder die kleine kommt.
Somit würde ich wohl langsam wieder anfangen etwas zu machen, du kannst dich ja zwischendurch immernoch schönen und ausruhen. 😊

7

Das Kind ist immer noch eine Frühgeburt! Und selbst in der 37+ Haben viele nocj Anpassungsschwierigkeiten. Ich versteh dieses saloppe Gerede nicht. Es sind normal 40 vollendete Wochen. 40+ 🤷🏼‍♀️

8

Ab der 37SSW ist es kein Frühchen mehr.

Außerdem habe ich geschrieben, dass sie sich ja immernoch zwischendurch schonen soll.

Anpassungsschwierigkeiten können die auch bei 40+ haben. 😉Das Kind wird nicht geholt oder eingeleitet, sondern kommt Natürlich zur Welt.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde lieber den Arzt fragen, der dir die Schonung verordnet hat. Vielleicht hat es einen Grund.

4

37. SSW wäre ja noch ein Frühchen. Ich würde noch ein bisschen die Beine still halten.

5

Hallo,

Also ich würde lieber auf den Arzt hören, und der kleinen Maus die Zeit geben, die sie noch braucht in deinem Bauch.
Auch wenn sie voll entwickelt sind, ist die 37 Ssw noch etwas Früh! Und solange die kleinen nicht bereit sind, kannst du so viel machen und tun wie du willst :-D da passiert nichts!
Ich miste noch Pferdeställe, füttere Pferde, gehe jeden Tag 6-8 km spazieren und mache meinen Haushalt etc. Und mein GBH ist bei 2-3 cm mein Muttermund fest verschlossen und ich bin in der 38 Ssw morgen in der 39 Ssw :-D mein Arzt sagt, ich kann noch so viel machen und tun. Wir sehen uns am 01.06 wieder!

Liebe Grüße
Bruclinscay

6

Du bist immer noch in einer Woche wo das Kind eine Frühgeburt ist. Ich versteh das garnicht bei allen. Ich würde mich noch schonen!