13. SsW

Hallo ihr.
Ich bin jetzt in der 13. Ssw angekommen.
Aber letzte Nacht und gerade ist mir so stark übel und flau im Magen...
Ganz schlimm...

Keine ahnung, ob das normal ist noch oder ob es vielleicht von der Arbeit kommen kann.
Ich hab immernoch keine Gefährdungsbeurteilung erhalten und das nach Wochen.
Keiner weiß, wo ich eingesetzt werden kann. Weil es noch nicht geprüft wurde.
Dazu kommt, dass och schon 2 Beschäftigungsverbote deswegen vom Arzt habe. Aber mein Arbeitgeber das zweite jetzt nicht anerkennen will, mich beschuldigt, ich würde einfach der Arbeit wegbleiben und droht mir evtl arbeitsrechtliche Maßnahmen an.
Dabei habe ich alles eingereicht.
Alles.

Ausserdem weisen die mich jetzt darauf hin, dass ich im letzten Jahr häufiger krank war.
Das fällt denen jetzt ein. Ausserdem kann man das ja auch sehr gut vergleichen.

Schwangerschaft gerade mit krank vom letzten Jahr!

Ich bin ziemlich fertig deswegen...
Hab jetzt paar Tage Urlaub.
Aber keine Ahnung, was danach wird...

1

Du bist schwanger. Kündigen können sie dich eh nicht.
Wenn du BV hast, dann brauchst du deinen Urlaub nicht nehmen.

Kann dir egal sein, wie lange du letztes Jahr krank warst, weil sie können dich momentan eh nicht kündigen. 🤷🏼‍♀️

2

Hallo,anche Arbeitgeber sind da einfach echt krass drauf. Vielleicht lässt du dich auch mal bei einer Beratung beraten! Somit weißt du ganz sicher wie es rechtlich ist.

Wenn du einen Arbeitsplatz hast den du in der SS weiter ausführen kannst möchte er natürlich das du zurück kommst.

Aber dein kündigungsschutz ist ab Bekanntgabe wirksam.

3

Danke euch... soweit hab ich mich auch schon informiert.

Bei uns ist es so, dass man als schwangere keine öffentlichen Verkehrsmittel zur arbeit nutzen darf wegen der Pandemie.
Das muss ich leider durch die Schwangerschaft.
Ich habe kein Auto.

Alternativ muss uns Homeoffice dauerhaft angeboten werden.
Dies ist bei uns nur bedingt oder fast nicht möglich. Das hatte man mir schon bei meiner Bekanntgabe der Schwangerschaft mitgeteilt.
Da stellte man sich schon ein wenig quer deswegen.

Und als letzte Lösung ist dann bei uns das betriebliche Beschäftigungsverbot auszusprechen.

Es dauerte zwei Wochen bis sie mir überhaupt die Beurteilung geschickt haben. Da war die noch nicht mal ausgefüllt.

Und jetzt sind wieder zwei Wochen rum, seit ich meine Infos eingetragen habe.

Echt ätzend.

4

Ich würde mich an deiner Stelle mal an das Regierungspräsidium wenden. Die können dir bestimmt schnell weiterhelfen. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich es leider auch informieren müssen, da mein Arbeitgeber nicht so kooperativ war. Hat mir wirklich viel Stress erspart.

Drück dir die Daumen das alles bald geklärt wird.