Wo will er nur hin…?

Guten Morgen ihr lieben! Ich komme gerade vom Arzt. Das wir ein großen Jungen bekommen, ist schon länger klar, aber heute, seine Werte haben mich echt umgehauen. Er wird schon auf 2020gr. und 47cm geschätzt!!! 😨 Und ich bin erst in der 31ssw. Mein fa hat nun heute das erste mal gesagt das ich nicht zu sehr über Termin gehen sollte😂 Ich will doch auf jedenfall normal entbinden…unsere Tochter war schon 56cm bei 4070gr….

Lg

1

Hallöchen ☺️
Fast das selbe war bei mir genauso. Junior kam vor 3,5 Jahren mit 4380g auf 56cm auf die Welt. Allerdings hat es anatomisch nicht gepasst da er einen Dickkopf von 39cm hatte😖🤭 deswegen wurde es ein Kaiserschnitt.
Damals war es dann für mich so sicher wie das Amen in der Kirche dass Kind Nummer 2 bei dem selben Verdacht, direkt ein Kaiserschnitt wird.
So..
Kind Nummer 2 ist unterwegs, ET nächste Woche am 6.6. Gewicht normal allerdings gehört sie von der Größe zu den größeren und eifert ihrem Bruder nach. Wenn sie jetzt kommen würde, ginge es spontan zu entbinden denn bis zum Termin soll ich nicht warten. Letzte Woche bei der Anmeldung im Krankenhaus haben wir einen KS Termin für den 31.5 festgelegt. Muss allerdings auch dazu sagen dass ich froh bin mir das nicht nochmal antun zu müssen mit ewigem gepresse etc wie damals. Mir graut es auch irgendwo vor der spontan Geburt wenn wir gewartet hätten.

Ja die Werte sind nur Schätzungen und selten genau, hab ich mir damals auch gesagt. Allerdings war meine FA grundsätzlich sehr nah an allem mit ihren Werten damals 🤣 wenn die Kleine jetzt doch eher dann kleiner ist wie bisher angenommen, dann ist es halt so🤷‍♀️ für mich ist es am wichtigsten dass sie gesund ist und wir dann die Zeit zuhause genießen können.

Alles Liebe dir 🥰

4

Danke für deine Antwort! Ich wünsche dir alles gute für deinen Kaiserschnitt!🍀💕

2

Hallo. Ich finde das so schade,dass große Kinder immer als problematisch angesehen werden. Ich freu mich total, wieder ein großes Kind zu bekommen.
Mein Sohn kam vor 4 Jahren mit 59cm. Ist doch super. Hat man direkt ein robustes , "kleines" Ding aufm Arm.

3

Aber groß heißt doch nicht gleich robust?!?. Der Entwicklungsstand ist doch identisch zu einem Baby mit 52cm.

5

Robust hat für mich nichts mit einem Entwicklungsstand zu tun. Sie sind halt nicht so zierlich ... vll passt dir das besser.