Online Geburtsvorbereitungskurs mit Aufarbeitung der vorangegangenen Geburt

Hallo,
ich würde gerne einen online Geburtsvorbereitungskurs mit Aufarbeitung der vorangegangenen Geburt machen. Nur leider finde ich diesbezüglich nichts im Internet bzw. weiß nicht wer sowas anbietet. Mit geht es auch darum das die erste Geburt nicht gut verlief, mit Komplikationen etc. und das solche Themen durch genommen werden.
Vielleicht hat jemand solch einen Kurs gerade gemacht oder macht ihn gerade. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!
Schönen Tag euch!
LG eavis

1

Wie weit bist du denn schon? Mir hat eine dou.la sehr gut geholfen. Vielleicht auch was für dich?

2

Ich habe es auch so ähnlich gelöst... war aber auch etwas Glück dabei. Meine Nachsorgehebamme ist auch Mentalcoach und betreut mich nun ausnahmsweise auch während der Schwangerschaft schon etwas mit. Das hilft mir sehr!
Von einem Kurs mit Aufarbeitung der letzten Geburt habe ich leider noch nie gehört. Könnte mir vorstellen, dass das mit mehreren Teilnehmern dann zeitlich den Rahmen sprengt, daher müsstest du wahrscheinlich auch was individuelles suchen?

3

Vielleicht kannst du auch mit deiner Hebamme darüber sprechen? Oder dir einen Termin im Krankenhaus geben lassen, in dem du damals entbunden hast? Da könnten die damaligen Entscheidungen vielleicht noch einmal mit dir besprochen werden.

Ich hatte auch eine schwierige erste Geburt. Tatsächlich habe ich die Entscheidungen von damals erst im Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme jetzt in der zweiten Schwangerschaft verstanden und kann damit meinen Frieden schließen.

Vielleicht schaust du dich auch bei „Die friedliche Geburt“ um, da könnte es auch im Podcast etwas passendes für dich geben 😊

4

Ich habe meine Ahnung ob er gut ist, aber möchte den von
https://www.nadine-beermann.de/
Probieren. Vielleicht passt er ja auch für dich.
Liebe Grüße

5

Guten Morgen,
ich bedanke mich für eure Antworten. Ich habe leider keine Nachsorge Hebamme gefunden. Meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft ist in Elternzeit. Ein Geburtsplanungsgespräch hatte ich schon im Krankenhaus,welches auch sehr positiv war.
Ich habe paar Tipps zu Internet Seiten bekommen und die schaue ich mir an.
Schönen Tag euch! LG eavis