Einleitung trotz Kontraktionen?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei 40+3 und mache mir langsam Gedanken über eine mögliche Einleitung. Bisher ist alles super, Fruchtwassermenge etc passt. Auf dem CTG sind Kontraktionen sichtbar die aber noch keine Geburtswehen sind. Der MuMu ist weich und der Gebärmutterhals etwas verkürzt.

Meine Frage, meint ihr die Kontraktionen werden die Tage noch stärker oder haben die quasi nichts zu bedeuten dass die Geburt bald losgeht?

LG

1

Das kann man nicht sagen, es könnten auch Übungswehen sein.

2

Hallo,

ob die Kontraktionen stärker werden, kann man natürlich nicht sagen. Möglich ist alles.
Aber selbst wenn du, wie üblich, an ET+10, was ja 41+3 entspricht, eingeleitet werden sollst, hast du noch eine Woche Zeit, in der sich noch viel tun kann.
So oder so ist dein Baby aber bald da.
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt.

3

Hey aufgepasst,
Ähnliche Gedanken hatten wir gestern bei 40+4 und siehe da: heute 16:04 Uhr spontan ausgekugelt. Die bauchzwerge hören das 😉 ich drück dir die Daumen!

Loni1802 mit Linus 💙

4

Guten Morgen.

Ich bin heute bei ET+8. Hab gerade einen Termin für die Einleitung bekommen. Wir starten am Freitag.

Gestern Abend hatte ich aller 10 Minuten einen harten Bauch und auf dem CTG bei FA am Nachmittag waren kleine Wehen sichtbar. Heute ist er sehr ruhig. Vielleicht schafft er es noch von alleine...jetzt wo der Termin steht 😎💙 das wäre natürlich ein Traum.

Alles Liebe 🙏🤗

5

Hallo meine Liebe,

Ich glaube mit vollkommener Sicherheit kann dir niemand beantworten, ob die Wehen noch stärker werden 🙂

Ich habe z.B. eine Wehenschwäche, mein Körper produziert also Wehen, die aber nicht stark genug sind. Bei Kind Nr. 2 hatte ich tagelang leichte Wehen, der MuMu war bei 5cm und die Geburt kam dennoch nicht in Gang und es musste (wie bei Kind 1) eingeleitet werden.

Leider leider kannst du nicht mehr machen, als dich so gut es geht zu entspannen und abzuwarten. Und wenn du irgendwann merkst: Nee, also jetzt hab ich keine Lust mehr zu warten, oder aber die Werte verschlechtern sich, dann kann du dich immernoch für die Einleitung entscheiden.

Bei mir ging es mit Einleitung dann übrigens beide Mal sehr schnell. Es dauerte ca. 3 Stunden bis die Wehen anfingen und nach weiteren 3 Stunden waren meine Kinder auf der Welt 😍 Ich bin gespannt, wie es bei Nummer 3 jetzt wird 🤭

Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald los geht und das Warten ein Ende hat. Hab eine wundervolle Geburt 🍀❤️