Fetal Doppler - Bin ich die einzige? 😅

Ihr Lieben,
Ich bin jetzt bei 15+5 und ich hab nie den Herzschlag mit meinem Fetal Doppler gefunden. Er ist gebraucht aber denke daran wird’s nicht liegen.

Wem gehts auch so? Oder bin ich die einzige? đŸ€ŁđŸ˜…

Mache mir deswegen keine Sorgen, habe ihn tatsĂ€chlich nur fĂŒr meine Mann da er ja nicht mit darf zur Untersuchung.

Liebe GrĂŒĂŸe
Michelle

1

Kannst du tasten wie dein Baby liegt?
Beim 4. Kind habe ich den Herzschlag bei 9+4 das erste Mal gefunden und bei Nr. 5 bei 7+3.
Meine GebĂ€rmutter liegt natĂŒrlich sehr schnell sehr hoch durch die vielen Schwangerschaften.
Nutzt du Ultraschallgel?

2

Nee nicht wirklich. Ist auch mein erstes Kind. Blutige AnfĂ€ngerin sozusagen 😊
Benutze Öl.

3

Versuchs mal mit Gel. Gibt es gĂŒnstig bei Amazon. Und dann auch nicht zu sparsam damit 😁

weitere Kommentare laden
5

Mit Öl funktioniert es auch. Ich hab den Doppler erstmals so 16./17. Woche genutzt und fand es da auch recht schwer immer den Herzschlag zu finden. Kurz danach merkte ich auch die ersten Bewegungen und hab das Ding daher kaum genutzt. Wenn ich es jetzt noch mal versuche, finde ich das Herz gleich, aber bin jetzt auch 34. Woche 😅

6

Wo versuchst du es denn? Bei der ersten Schwangerschaft mĂŒsste dein Baby glaube ich jetzt etwas ĂŒber der Bauchfalte liege?!
Ansonsten guck mal im Internet wo die kleinen ab welcher Woche liegen.
Dein Mann wĂŒrde sich bestimmt freuen es mal zu hören, bei uns ist es schön, auch dadurch dass ich alleine zu den Untersuchungen muss. So kann man ein bisschen teilhaben.
WĂŒnsche dir viel Erfolg đŸ„°

Nola mit đŸŒˆđŸ„đŸ„ 17 ssw

7

Ach ja und es funktioniert mit Öl eigentlich auch ganz gut aber mach ruhig ordentlich😅

9

Ja da hab ich es probiert. 😅 aber ich werde nochmal googeln um genaueres zu erfahren 😊
Öl nehme ich eigentlich immer genĂŒgend. Dann wird’s nĂ€chstes mal halt noch mehr đŸ€Ł
Danke fĂŒr die Tipps

8

Ich persönlich finde Öl reicht vollkommen.. Bevor du dir extra gel kaufst.

Du schaffst das. Versuchs mal knapp ĂŒberm schambein. Du musst den Kopf des dopplers schon in alle Richtungen drehen und schrĂ€g halten.

Ich habs in der 12 ssw gefunden. Meine habmme war letzte Woche in der 16 ssw bei mir und fand den Herzschlag auch direkt.

Probiers noch mal, wie sonst beschrieben schau noch mal auf Youtube 😊
DrĂŒcke die Daumen


LG pat mit 💙3J, 1 🌟 und babygirl 17ssw 💗

11

Ich hab auch nie das Herz gefunden 😅 nur die Nabelschnur. Hab aber kn der 13. Ssw dann damit aufgehört.