Was wurde bei euch ab ET untersucht?

Hallo zusammen,

bin jetzt bei ET plus 4 und angeblich habe ich heute nur CTG ohne Untersuchung. Muss ab jetzt nicht auch alle 2 Tage die Fruchtwassermenge etc untersucht werden?

LG

1

Hallo,

bei meiner Tochter 2018 musste ich ab ET zur Kontrolle ins KH, weil da Heiligabend war. Musste dann ca alle 3 Tage kommen. Hab immer nen Termin dort bekommen. An ET Plus 10 wurde ich dann eingeleitet. War etwas nervig, weil man immer extra ins KH fahren und stundenlang warten musste trotz Termin. Am 03.01. hatte dann den Termin zur Einleitung.
Bei mir wurde jedesmal CTG geschrieben, ich musste Urin abgeben und es wurde ein Ultraschall gemacht, um zu gucken, ob noch alles ok ist. Auch am Tag der Einleitung noch.

2

Mein kleiner kam bei ET +12 und ab ET wurde wirklich nur noch CTG gemacht. Selbst der Muttermund wurde nicht mehr abgetastet, was ich total unlogisch fand, aber naja. Fruchtwassermenge usw wurde bei mir nur das eine mal untersucht, als ich am Wochenende ins kh musste zur Kontrolle, oder aber bei Beschwerden. Ich, z. B. hab eines morgens mein Kind nicht mehr gespürt, keine Bewegungen. Ansonsten hat meine Gyn wirklich nur CTG gemacht. Das wars.