Übelkeit

Ich habe seit dem Wochenende mit schlimmer Übelkeit bis hin zum Erbrechen zu kämpfen.
Ich esse mittlerweile eine Kleinigkeit vor dem aufstehen, versuche mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Ingwerstäbchen helfen kurzzeitig, nach einer halben Stunde ist es wie vorher.
Ich habe jetzt koch ein Akupressur Band in der Apotheke bestellt.
Morgen habe ich einen Termin bei der Gynäkologin. Ich hoffe, sie kann mir weiter helfen.
Was habt ihr gegen die Übelkeit getan?
Ich fühle mich jetzt schon völlig ausgelaugt. Ich will gar nicht daran denke, das das ganze noch 6 Wochen bis zur 12 Woche weitergehen könnte.

1

Cariban genommen… alternativ MCP oder Agyrax.
Bin in der 34. Woche und brauche es noch immer zwischendurch.
Ist meine 3. Schwangerschaft und das zweite Mal mit Hyperemesis.
Lass dir definitiv etwas verschreiben. Dein Körper gerät sonst in einen fiesen Teufelskreis und schwächt komplett ab.
Alles Liebe und ich drücke die Daumen,dass dir etwas hilft!

2

Also bei mir hat es seit der 8 ssw angefangen. Mittlerweile bin ich in der 12 ssw und es ist immernoch nicht vorbei☹ Tabletten etc helfen nicht..

3

Hallo. Ich habe mir Cariban verschreiben lassen. Seitdem geht es mir super😊. Vielleicht wäre das was für dich. LG

4

Ich hatte/habe auch schlimme Übelkeit, in der 7. Woche war es so schlimm, dass ich nichts mehr zu mir nehmen konnte und ins KH musste, da war ich dann eine laaaaaaange Woche lang. Danach gings etwas besser, bin jetzt in Woche 10, es ist zum aushalten. Aber in der 7. Woche war es echt nicht zum aushalten, jede Stunde, Minute, war eine Qual, und beim Gedanken, dass es bis und mit 12. Woche so geht, brachte mich die Verzweiflung an meine psychischen Grenzen. Aber zum Glück wurde es dann ab der 8ten etwas besser, und jetzt in der 10. ist es noch besser.
Ich möchte dir sagen: Ich verstehe dass du nicht bis zur 12. Woche denken magst, aber vorallem: es kann durchaus vorher schon bessern und erträglich werden, es muss nicht so wie es jetzt ist bis zu 12. gehen!! :-)
Und Cariban soll echt vielen helfen, leider bekomme ich das in der Schweiz nicht. Alle mir verschriebenen Medikamente halfen gar nichts, nicht mal die, die ich im KH intravenös bekam. Ich wünsche dir viel Kraft!!

5

Zitrone hilft sehr gut oder ingwertee

6

Danke für eure ganzen Tips!
Ich werde meine Gynäkologin morgen auf jeden Fall auf Cariban ansprechen.

7

Hey hey kenne das zu genüge :( bin aktuell in der 11 Woche und seit 3 Tagen geht es einigermaßen. Von der 6 bis 10 Woche voll Katastrophe nur Übel ,Schlapp und Müde habe mich richtig krank gefühlt nicht schwanger. Habe auch Cariban bekommen damit war es besser aber nicht gut . Mir half es Wasser mit frischen Zitronenscheiben zu trinken und kleine Mahlzeiten ..halt durch es wird besser ♡