3 KS mit Sterilisation

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben wer hatte den schon seinen 3 ks mit sterilisierung?
Ich habe total Angst davor vor meinen letzten ks, morgen habe ich termin im Krankenhaus für geburtsplanung..
Wie ist es euch nach eurem 3 ks gegangen hattet ihr sehr starke Schmerzen, hattet ihr viele Verwachsungen, musstet ihr es sogar mit vollnarkose machen.. alles solche Dinge die mir durch den Kopf gehen passiert etwas während dem Eingriff.. Ich habe echt diesmal so eine Panik davor..
Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen

1

Hallo Luna!

Ich stehe vor der aller gleichen Situation wie Du. Ich bekomme auch meinen 3 ks mit Sterilisation. Bin aktuell in der 32+5ssw. Gestern war meine Geburtsplanung. Die kleine wird in der 37+6ssw geholt. Vor den Verwachsungen an sich habe ich nicht so grosse Angst. Die Ärztin meinte das die OP dadurch etwas länger dauern würde. Auch die Sterilisation im Anschluss beansprucht mehr Zeit. Wo vor ich richtig Angst habe sind die Schmerzen danach. Dadurch das ich weiß was auf mich zukommt, macht mich das ganze richtig unruhig. Mein Problem ist das ich etwa in 6 bis 7 Stunden später in einen Rollstuhl sitzend, und das sitzend bereitet mir Kopfschmerzen, in ein komplett anderes Gebäude komme. Alleine die Vorstellung mich hinzusetzen macht mir Panik. Aber da muss ich wohl oder übel durch. Die Nachwehen sollen diesmal auch nicht ohne sein. Nun ja mir bleibt nichts anderes übrig als Augen zu und durch. Ich versuche einfach nicht mehr daran zu denken und es einfach auf mich zukommen zu lassen lassen. Du kannst ja mal berichten wie dein Termin war. Wir schaffen das

4

Komme jetzt gerade von meinem Termin und fühle mich auch nicht wesentlich besser, habe immer noch tierische Angst davor.. irgendwie richtig seltsam diesmal habe so angst wenn was passiert mit mir, oder ich in die vollnarkose verlegt werden muss..
Macht mir alles tierisch Angst diesmal, und ich weiss ja was auf einen zukommt aber ich habe diesmal solche Angst vor dem ganzen Ablauf..

2

Hey liebes

Ich hatte gestern meine sectio mit Sterilisation.

Wenn ich jetzt behaupten würde es war oder ist nicht schmerzhaft dann lüge ich.
Aber mit den Schmerzmittel im Krankenhaus sollte man nicht sparen und das gleich vor Geburt ansprechen das du das alles wünschst.


Das erste mal bin ich nach 5 std aufgestanden und dann habe ich mir den Katheder ziehen gelassen um mich auf die Toilette zu zwingen .

Mein kleiner ist noch auf der neo intensiv da er 6 Wochen zu früh ist und ich möchte ihn unbedingt sehen . Habe ihn gestern nur 2 min gesehen und deshalb kämpft man so stark das man aufsteht. Heute ist der Tag an dem ich ihn besuchen werde.

Das aufstehen heute Nacht war für mich wesentlich schwieriger als das erste mal da die Schmerzmittel nachgelassen hatten.

Aber mit dem Gedanken an die kleinen Engel geht das.


Die op hat bei mir knapp 2 1/2 std gedauert aber es gab bei mir auch Komplikationen.
Also eigentlich gehts sie schneller .

Von den Nachwehen merke ich es schon aber die sind noch auszuhalten . Von der steri merke ich absolut nichts.


Du schaffst das es war auch mein 3 KS und ich hatte mehr Panik also vor den anderen . Sobald dein Baby da ist wirst du aufatmen .

Wenn du noch fragen hast stelle sie mir gerne .

Ich wünsche dir alles alles gute 🥰

3

Alles alles Liebe und Gute weiterhin wünsche ich euch, was für Komplikationen hattest du und wurdest du dann sofort in eine Narkose gelegt ?

5

Ja meine Herzfrequenz ist gesunden genauso der Sauerstoff und der Blutdruck
Mich habe angefangen Sachen zu spüren und dann wurde ich sofort in Narkose gelegt .

Lg und vielen danke