Brustspannen kaum noch da...

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit heute Morgen etwas verunsichert. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft extremes Brustspannen und meine Brüste haben sich angefühlt als würden sie bald platzen. Bin heute morgen aufgestanden und nun tun sie nur noch ein wenig weh. Das ist mir natürlich gleich aufgefallen und daher mache ich mir jetzt große Sorgen dass etwas nicht stimmen könnte. Ich bin heute 8+3...

Kann das mal vorkommen oder ist es ein schlechtes Zeichen? 😰😰😰

Viele Grüße Nadine

1

Brauchst du dir keine Sorgen machen. Man hat nicht unentwegt Schwangerschaftsbeschwerden. Mir haben anfänglich auch die Brüste sehr weh getan, mittlerweile kaum bzw. nur noch vereinzelt. Das gleiche mit unterleibsziehen, mal ist es da, dann wieder nicht. Das baby und auch die Gebärmutter wachsen in Schüben, das ist also alles völlig normal. Sei froh, wenn dich deine Brüste mal nicht so plagen. :)

2

Danke für deine lieben Worte! 🥰 ich hab kaum Symptome daher habe ich mich bisher an das Brustspannen geklammert, aber nun bin ich beruhigt, danke!

3

Ich kann das bestätigen, dass die üblichen Beschwerden immer mal kommen und gehen.
Was mir zuverlässig seit Beginn der Schwangerschaft weh tut sind ebenfalls meine Brüste bzw. meine Brustwarzen. Nun schon seit 2 Monaten. 🙄
Eine Nacht hatte ich Blutungen bekommen und am folgenden Tag waren meine Brustschmerzen komplett weg. Natürlich habe ich direkt das Schlimmste angenommen und war schon sehr traurig und besorgt... Und was war - nix! Am nächsten Tag waren die Blutungen wieder weg, meine Brüste taten wieder weh und dem Wusel im Bauch geht es gut.

Mach dir also nicht zu viele Gedanken und versuche die Tage ohne größere Beschwerden eher zu genießen. 🙂

4

Danke das macht mir wirklich Mut, ich denke ich mach mich zu sehr verrückt. Habe nächsten Dienstag eh schon meinen Termin, dann bin ich sicher wieder besänftigt 🥰🙈