Angst

Guten Morgen,

ich habe am Wochenende positiv getestet, mehrmals.
Meine Ärztin hat dann am Dienstag eine Fruchthöhle gesehen, das ist soweit auch normal. Es müsste jetzt die 6 Ssw sein. Ich habe kaum Beschwerden, bin ab nachmittags etwas aufgebläht.

Ich habe bereits zwei Kinder. Letztes Jahr hatte ich einen frühen Abgang und nun habe ich ständig Angst, dass es wieder so passieren wird. Den nächsten Termin habe ich erst am 14.6. und dann wird alles soweit aufgenommen.
Ich glaube ich schaffe es bis dahin nicht.
Ich könnte nur noch weinen und die Angst macht mich wahnsinnig, aber ich kann auch schlecht täglich zur Ärztin....

Lieben Gruß

1

Guten Morgen und erstmal ♥️Lichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ich kann dich gut verstehen...es ging mir nach dem ersten Test genauso. Ich habe auch zwei Kinder, zwischen den beiden 2 Fehlgeburten und dann letztes Jahr leider noch eine im August.
Jetzt bin ich in der 11.Woche und die Angst kommt und geht. Das heißt also, nach dem Kontrolltermin ist es soweit ok, nach ein paar Tagen geht es wieder los bis zum nächsten Termin.

Helfen kann dir in dem Sinn leider keiner, manchmal macht es aber Mut zu wissen dass man damit nicht alleine ist.
Letzten Endes entscheidet die Natur....

Ein früherer Termin macht dich nur verrückt...vielleicht fragst du aber beim nächsten mal ob du zu Beginn bis zur 12.Woche im 2-Wochen-Rhythmus kommen darfst. Aufgrund der Vorgeschichte geht das bestimmt, ich mache es auch so und danach dann alle 4 Wochen.

Versuch an dich und deinen Krümel zu glauben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld für die nächsten Wochen.

Liebe Grüße

Kathrin mit 2 Jungs an der Hand, 3 ⭐️ im Herzen und Krümel (10+2)

2

Hey,
Ich weiß es klingt blöd, aber Versuch zu entspannen.
Ich hatte FGs in der 10. und 15.SSW und wann immer sich diese Wochen in der aktuellen näherten hatte ich Panik. Aber das geht auch vorbei. Versuch den Tag ordentlich zu verplanen, dann geht es schneller vorbei.

3

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin gerade in der 7.SSW und hatte letztes Jahr auch eine FG. Habe heute mittag meinen ersten Ultraschall-Termin. Mir hat gegen die schlimmste Angst Bryophyllum geholfen. Das stabilisiert sowohl die Schwangerschaft als auch deine Psyche. Immer wenn die Angst kommt, lasse ich eine Messerspitze davon im Mund zergehen. Bis zu 6 Mal am Tag. Mir hilft auch, mich mit meinem Baby zu verbinden. In den Schneidersitz setzen, eine Hand auf den Bauch, die andere aufs Herz und einfach mit dem Baby in Gedanken reden und die Angst verbalisieren. Es ist völlig ok und verständlich, dass wir Angst haben. Sie darf nur nicht die Oberhand bekommen. Und mir hilft der Gedanke: Ich kann nicht alles kontrollieren. Es gibt Dinge, die kann ich nicht ändern. Hilft loszulassen. Halte durch, es wird bestimmt alles gut!