Wie sicher ist die Geschlechtsbestimmung in der 18 SSW

Hallo
An alle die schon ein Kind haben.
Ich habe in der 18 SSW das Geschlecht unseres Babys erfahren.
Wie sicher ist diese Aussage? 😅 bei wem von euch ist es so geblieben und bei wem gab es eventuell noch eine Überraschung?
Das würde mich sehr interessieren.. Bevor ich jetzt in shoppingrausch verfalle und alles nur in der bestimmten Farbe kaufe 🙈😂

1

Also ich hatte ab der 14. Woche eine Tendenz

Ab Woche 18 sagte die FÄ sie können jetzt shoppen 😂

Blieb dabei und war auch eindeutig - junge 🥰

3

Danke für deine Antwort. 😊

2

Hallo,

Bei jungen sieht man es eventuell früher und da bleibt es dann auch dabei. Aber wenn sie Mädchen gesagt hat würde ich nochmal etwas warten da es täuschen kann.

Lg

5

Er hat 3 mal geschaut..an einem Tag selber ultraschall

Beim ersten Mal sagte er : kann man nicht so gut erkennen, ich denke mädchen.

Beim zweiten Mal: ja doch, das sind Schamlippen.. das wird ein Mädchen

Beim dritten Mal: ja das wird ein Mädchen, das wird sich beim nächsten Mal noch deutlicher zeigen.

Ich würde so gerne los legen und rosa Sachen kaufen 💗😂

7

😂 also ich hatte erst nach der 22ssw das Geschlecht erfahren, (Mädchen)
Und dann meinte sie aber auch das sie nochmal gucken wird beim nächsten mal. Und 4 Wochen später haben wir dann nochmal Mädchen gesehen. Vor der 22 ssw wollte sie noch nicht genau sagen da sie auch der Meinung war bei Manchen jungen kann es sehr früh erst wie bei Mädchen aussehen.
Kauf doch schonmal neutrale Farben wenn du nicht warten kannst 😄 👍🏼

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte in SSW 17 beides mal einen Kerl. Mein erstes Kind kam als Junge raus. Mein 2. Kind aaber definitiv nicht. Ich denke also, es kann sicher sein, muss aber nicht. Wir haben jetzt in der 18. Auch gesagt bekomme es ist ein Mädchen. Ich lasse den doc aber dennoch jedes Mal nachschauen - ich glaub erst dran wenn es am Ende immer noch ein Mädchen ist 😅

6

Oh wie machst du das mir sachen kaufen ?
Ich glaub ich kann mich gar nicht zurückhalten 😂

Er hat 3 mal geschaut..an einem Tag- selber ultraschall

Beim ersten Mal sagte er : kann man nicht so gut erkennen, ich denke mädchen.

Beim zweiten Mal: ja doch, das sind Schamlippen.. das wird ein Mädchen

Beim dritten Mal: ja das wird ein Mädchen, das wird sich beim nächsten Mal noch deutlicher zeigen.

11

Hallo Sascha

Ich habe in der 14 SSW Junge gesagt bekommen. Eine Woche später kam beim Pränatest Mädchen raus.
Da meine Ärztin sehr gut ist, habe ich mit Sachen kaufen gewartet, bis ich 100 % ein Mädchen gesehen habe. Bis dahin habe ich nur neutrale Sachen gekauft. Eindeutig Mädchen habe ich in der 30 SSW gesehen, davor war es nicht 100 %.

Ein Outing im Ultraschall ist nie 100 %, aber lieber etwas warten, dass ist sicherer 😉

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe auch ein Mädchenouting in der 18. Woche bekommen und ich kann dir am Dienstag (23. Woche) sagen ob es dabei geblieben ist 😅 Der Arzt meinte er ist sich sicher und ich hab schon geshoppt und einen Namen mit dem ich sie jetzt immer anspreche 😅 Ich bin anscheinend sehr optimistisch dass es dabei bleibt 🙈 Also wenn der Arzt sagt er sieht keinen Penis, es ist ein Mädchen würde ich mich nicht drauf verlassen. Aber wenn er wie bei uns sagt, er sieht eindeutig Schamlippen dann wird es im Normalfall dabei bleiben 😊

14

Oh da bin ich gespannt.
Sag mal bescheid ob es dabei geblieben ist. 😊

17

Er hatte aber auch gesagt das er schamlippen sieht

10

Hallo 🙋🏼‍♀️, die Frage hat mich auch richtig interessiert. Ich habe ebenfalls ein Mädchen Outing bekommen. Bisher habe ich nur ein Teil gekauft weil es in einer Baby Boutique auf 10€ reduziert war, konnte ich nicht widerstehen. Ich warte noch bis zum nächsten Ultraschall ab und hoffe einfach dass es beim Geschlecht geblieben ist. Bei mir hat sie auch gesagt, dass sie die Schamlippen sehen konnte. Ich habe viele Freundinnen und bekannte die bei der gleichen Ärztin sind, haben mir alle gesagt dass die Ärztin sehr vorsichtig ist und nur was sagt wenn sie sich sicher ist. Naja wir warten mal noch ab, nicht dass dann doch noch eine Schnippi-Überraschung kommt 😂

15

Also ich konnte tatsächlich nicht warten und hab schon ein paar Sachen gekauft 😂 bei mir wurde mir auch immer gesagt, das mein arzt erst qas sagt wenn er sich sicher ist und ich da schon drauf vertrauen könnte.

12

Zwei Mädchenoutings, 14. & 20. Woche mit Beweisbild.

In der 23. zeigte ER dann, was er hat🤣

16

Oh 😳😅