Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben mal eine Frage bin jetzt in der 25. Schwangerschaftswoche und hab leichten Husten aber Schleim löst sich was kann ich jetzt so einnehmen?

1

Guten Morgen, also ich hab auch grad etwas husten, ich persönlich nehme da gar nichts, was soll man da auch nehmen? Wenn der Hals kratzt Lutsch ich n bonbon und zwischendurch trink ich mal n Tee. Mach dir keine Sorgen ☺️

2

Hallo,
bei leichtem Husten würde ich wahrscheinlich auch nichts nehmen.
Ich war jetzt drei Wochen erkältet mit starkem Husten, war dann in der Apotheke und habe einen Hustensaft/Sirup bekommen, weiß aber leider den Namen nicht mehr 🙈

3

Hallo meine Liebe,

Gleiches Szenario in der 35 ssw bei mir. War gestern bei der Vorsorge und hab mal gefragt. Klare Aussage vom Arzt, alles was man nicht zu sich nicht an Medis, kann deinem Kind nicht schaden. Solange nix eitriges im Hals ist, Tee und Bonbons lutschen. Hals warm halten mit einem Schal und Bewegung an der frischen Luft. Unnötige Kontakte vermeiden.


Gute Besserung dir und alles Liebe

4

Thymiantee mit ein wenig Honig.