10 ssw Herzton unklar?!

Thumbnail Zoom

Hi! Hatte meinen ersten richtigen Termin heute (Ssw 10) erst hat die Ärztin mit einem kleinen Gerät nach dem Herzschlag geguckt an meinem Bauch und hat nichts hören können. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Sie war aber sehr cool und meinte es zeigt sich nicht machen wir einen Ultraschall. Und i meine auch arme und beine zappeln gesehn zu haben. Sie sagte direkt alles ist in Ordnung. Nächster Termin in 3 W. Ich hab nmal nachgefragt, aie sagte wieder alles ist in Ordnung, sie haben einen kleinen Bauch und das Baby ist klein, da ist das manchmal sehr schwer.

Habe so ein mulmiges Gefühl. Aber sie würde mich doch nicht wegschicken, wenn sie im Ultraschall keinen Herzschlag gesehn haette.. hatte das jmnd von euch auch mal?

1

Hi, wenn im US alles in Ordnung war, dann ist das viel aussagekräftiger als der Doppler! Meine Hebamme sagte mir, dass man das Herz mit dem Doppler oft erst ab der 14. SSW hören kann! Genieße die Schwangerschaft

3

Toll zu hören! Danke❤️

2

Ich glaube du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen wenn deine Ärztin das gesagt hat.
Meine hat beim letzten Mal in der 10 Woche direkt Ultraschall gemacht und den auch noch vaginal.
Das Herz konnte ich diesmal auch nicht so schnell blubbern sehen, einfach weil mein kleiner Krümel schon so aktiv war und nicht stillgehalten hat 😂

5

Meiner war auch Vaginal. Und i habe gleich gesehn, dass sich das Baby bewegt hat. Es war am zappeln. Und sie sagte sofort. Alles bestens. I habe 3 mal nachgefragt. I bin halt ein wneig speckiger. Vll lag es daran. Und sie würde mir ja nicht erst in 3 wochen einen termin geben, wenn was auffällig war. Danke dir❤️

4

Du bist noch zu früh dran um die Herzschlag von außen zu hören 😊Aus welchem Grund sollte die FA doch anlügen, vertrau ihr einfach und freu dich dass alles gut ist 😊

6

Danke dir🥰 i habe einfach ständig bammel. Wieso auch immer:(

7

Jeder macht sich Sorgen wenn es um sein Baby geht, das ist ganz normal 😊 Ich habe auch immer noch Angst vor jedem Arzttermin, obwohl ich unsre Maus eh schon jeden Tag spüre. Das wichtigste ist den Ärzten zu vertrauen 😊 Alles Gute

8

Hast du deinen Mutterpass erhalten? Wenn ja, steht da drin ob die Ärztin Herzaktivität festgestellt hat :)
Und ja, mit einem doppler ist es so früh manchmal noch sehr schwer die Zwerge zu finden

12

Den habe ich. Bis auf mein aktuelles Gewicht hat sie nichts eingetragen :/

14

Normalerweise wird jede Untersuchung eingetragen... 🤔
Aber die hätte dich nicht heim geschickt wenn nicht alles gut gewesen wäre 🍀

9

Hallo ☺️
Wenn dein Baby gezappelt hat, schlägt auch das Herzchen 💕 mach dich nicht verrückt. Wenn deine Ärztin sagt es ist alles gut, dann ist es auch so 🙃

10

Sie hätte dich auf GAR KEINEN Fall weggeschickt wenn sie kein Herz gesehen hätte und du wirst sich informiert, wenn irgendwas mit deinem Baby nicht in Ordnung ist. Also ganz sicher alles gut! 🥰

Alles liebe! Nola mit 🌈🐥🐥 17 ssw

11

Alsooo ich bin in der 20ssw und man hat am dienstag auch kein Herzschlag gehört, der kleine mag es garnicht und zappelt dann dann wild 😂 zu mir meinte die Arzthelferin das man das Herzchen erst 100% deutlich und laut ab der 24 ssw hört. Also mach dir keine Sorgen 🥰

13

Danke für die Antwort!❤️