Heublumendampfbad Allergie beim Papa

Huhu,
hätte mal eine Frage. Meine Hebamme hat mir ein Heublumendampfbad zur Lockerung des Beckenbodens empfohlen. Sie hat mich gefragt ob ich eine Allergie habe. Habe ich nicht. Jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen, wie das ist wenn mein Mann eine Allergie hat. Weiß das zufällig jemand? 😊 Ich hab nämlich gelesen, wenn der werdende Papa eine Allergie gegen Nahrungsmittel hat, soll man dann diese auch meiden. Vielleicht ist es ja dann da auch so 🤷🏽‍♀️.
Danke schon mal :)
Bin in der 37. SSW

1

Du solltest das Bad nicht aufsetzen, wenn dein Mann in der Nähe ist...

Ansonsten hat dein Beckenboden ja nix mit dem Heuschnupfen deines Mannes zu tun.

2

Ich glaube, das ist auf eine potentielle Allergie beim
Kind bezogen 😁

3

Schon klar, aber das Kind bekommt ja keinen Dampf ab, sondern eben nur die Schwangere...

Ich hab übrigens noch nie was davon gehört, dass man Dinge nicht essen darf, gegen die der Partner allergisch ist. Hat mir meine Hebamme auch nicht gesagt.
Wir sollen einfach nur Hyppallergene Pre verfüttern (werde nicht stillen).

weitere Kommentare laden
6

Fragen Sie die Allergologin danach, sie wird Ihnen erklären, was eine Allergie ist. Die genetische Wahrscheinlichkeit der Übertragung von Nahrungsmittelallergien beträgt 50%, unabhängig davon, was Sie während der Schwangerschaft essen.

7

Also ich bin selbst Allergikerin und kann normalerweise nichts an Obst essen. Durch die Schwangerschaft geht aber derzeit alles und ich konnte nach 15 Jahren endlich noch mal Äpfel und Pfirsiche essen. Und das soll ich auch laut Arzt, da ist nichts mit Übertragung der Allergie auf das ungeborene 😊
Lediglich die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass unsere Tochter dann später auch mal Allergien entwickelt, aber im Bauch hat es nur Auswirkungen, wenn die schwangere Frau allergisch reagiert mit Schock

8

Mit Schock ? Was meinst du? Anafilaxiе oder?

9

Einen anaphylaktischen Schock, den hatte ich mal vorletztes Jahr. Aber das passiert halt, wenn man selbst allergisch ist...

weiteren Kommentar laden