Hilfe ich bin so müüüüde

Ich bin gerade 14+6 mit dem 3. Kind schwanger und mein HB lag bei der letzten Untersuchung bei 10,4. (am 10.05.) Seit dem Wochenende bin ich nun dauermüde. Nachts schlafe ich mindestens 9 Stunden, am Nachmittag klappen mir nach der Arbeit die Augen zu und ich schlaf dann oft auch nochmal eine Stunde. Meint ihr ich muss den Eisenwert nochmal checken lassen oder ist das normal mit der Müdigkeit?

LG 🍀

1

Hallo :)
also ich bin zur Zeit bei 27+5 und hatte vor ca. 5 Wochen auch die extreme Müdigkeit/Schwindel bei meiner FA angesprochen. Mein HB lag da auch bei irgendwas knapp über 10 und sie hatte mir dann empfohlen schon Mal mit Kräuterblut dem Eisenwert etwas nach zu helfen. Das hat zumindest etwas geholfen... Der HB ist damit zwar nicht besser geworden, aber auch nicht noch weiter abgesackt.
Vielleicht fragst du deine FA einfach mal ob du schon so einen ergänzenden Kräutersaft nehmen kannst, bevor es ein richtiger Eisenmangel wird?

2

Ja sie hatte mir tardyferon aufgeschrieben. Das Problem ist leider, dass ich immernoch mit Übelkeit zu kämpfen habe (trotz Cariban) und davon brechen Muss. Hatte schon extra die bekommen, weil ich ferro sanol nicht vertrage. Aber dann hol ich mir vielleicht doch nochmal Kräutererblut, danke 🤗

3

Versuch es mal zur Nacht zu nehmen.
Ich habe auch Eisenmangel und habe durch Hyperemesis bis zur 28. Woche gebrochen und nehme noch immer regelmäßig Cariban.
Mir war es fast unmöglich,Eisen zu nehmen. Aber kurz vor dem Schlafen ist’s okay.
Müdigkeit hatte ich auch eeeeewig…. Ganz schlimm. Und ich habe hier noch weitere Kinder im Homeschooling zu begleiten und versorgen. Kam mir vor wie ein Zombie 😅
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Hi, lass bitte auch noch deine Schilddrüsenwerte prüfen falls es nich nicht passiert ist. Auch wenn du evt vorher keine Probleme damit hattest, kannst du es in der Schwangerschaft bekommen.
Liebe Grüße

9

Hallo kann gut sein das es vom Eisen her kommt ich habe einen Hb wert von 7,6 also scho zimlich kritisch werde auch momentan schon mit Infusionen behandelt . Ich bin auch immer sehr müde aber mein Problem ich kann fast nie gut schlafen die Nacht wegen dem Mangel hab ich so Atem probleme bekommen
Ich würde es auf alle fälle noch einmal ansprechen villeicht steckt auch etwas anderes dahinter
Mfg💙 🤰💗