KadeFungin 3 Kombi jemand Erfahrung ?

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich war heute beim Frauenarzt zur Untersuchung. Dort wurde zum vierten Mal im Folge festgestellt, dass ich wieder mal einen Pilz habe.

Ich habe sonst zur äußeren Anwendung immer nur Kadefungin Salbe genommen. Jetzt hat sie mir ein Kombi aufgeschrieben bei dem ich jeden Abend eine Tablette vaginal einführen muss.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Bin nämlich froh wenn ich diesen Pilz endlich mal los bin. Es ist so nervig 😒

Ich bin auch ein bisschen ein Angsthase wegen der Tablette die ich einführen soll. Da hat aber meine FA gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, da das Baby mit Sicherheit nicht mit Tablette im Mund auf die Welt kommt 😅

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 39 SSW 🎀

1

Ich fande das immer prima und man hat schnell Ruhe vor dem Pilz. Leider auch oft in der SS. Aber ich empfehle dir Slipeinlagen. Ist ne ganz schöne Sauerei 😅

2

Benutze immer nur die Kombis einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass auch alles weg ist. Hatte das Anfang des zweiten Trimesters auch. Ebenfalls Kade 3 Kombi. Kannst du tatsächlich unbedenklich benutzen.

3

Wann benutz dir die Tablette immer ? Könnte die am liebsten jetzt schon nehmen weil mich das gejucke so sehr nervt 🙄 meinst du das macht ein Unterschied ob ich die jetzt oder abends nehme ?

4

Das macht es definitiv. Du sollst sie abends vor dem einschlafen und quasi nach dem. Letzten Toiletten Gang einführen mit dem. Plastik Ding! Funktioniert ganz wunderbar ist schmerzlos! Die braucht Zeit zum wirken deshalb abends. Und da der Körper da in der waagerechten is bleibt das Vieh an Ort und Stelle :)! Ich hab die dinger regelmäßig schon genommen und bin Fan. Nach 2 Tagen wars meist schon vorbei! Hilft sehr schnell,

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

I feel you...mache seit sieben Wochen damit Rum. Bei mir hat kadefungin leider nicht so angeschlagen wie erhofft weshalb ich seit einer Woche biofanal benutze. Ist auch eine Kombi aus Salbe und Tabletten (6 STK. Man kann es 6 Tage lang benutzen unser 2*3 Tage...habe mich aufgrund des Leidensdruck für 2*3 entschieden). Morgen benutze ich die Salbe eine Woche und es ist endlich besser...kein Vergleich...ich lag nächtelang wach wegen dem jucken...

Lange Rede gar kein Sinn nimm die Tablette vorm schlafen gehen damit sie auch richtig wirken kann. Leg dir eine Slipeinlage oder binde in die Unterwäsche da nach dem Aufstehen ein Teil der aufgelösten Tablette mit dem Ausfluss wieder raus kommt.

Gute Besserung 🍀

11

Meine Frauenärztin meinte es ist normal in der Schwangerschaft, dass man so mit dem Pilz zu kämpfen hat. Sie meinte zu mir auch nur eincremen und nach der Geburt normalisiert sich das Milieu wieder.