Tief sitzenden Plazenta - 24 SSW

Hallo Mädels,
hat jemand Erfahrung damit, wenn die Plazenta nah am Muttermund ist. Hat sie sich bei euch noch nach oben gezogen? Meine Frauenärztin hat mir heute bisschen Bammel gemacht... 😥🙈

Plazenta ist nach oben gewandert - alles war gut

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Ich selber hatte bzw habe es nicht aber eine Freundin hat es gestern bei der feindiagnostik auch gesagt bekommen.
Sie ist in der 20 Ssw und ihr wurde gesagt, wenn sich die Plazenta nicht innerhalb von 4 Wochen wieder hochzieht, dann kommt sich nicht um einen Kaiserschnitt herum.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich bei dir noch hochzieht. 🙏🏻🍀

2

Ok. das ist schon mal eine gute Info. Wenn es dann klar ist, kann man immerhin Wunden lecken und schon mal mit der Option "natürliche Geburt " abschließen 🙈🍀

8

meine war erst in der 30. Woche vom Muttermund weg. Ich konnte normal entbinden

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Ja. Ich hatte das. Bin gerade bei 32+2.
Gegen der 20Ssw sagte meine FÄ, dass meine Plazenta sehr tief liege. In der 22Ssw war ich bei der Feindia. Der meinte, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Plazenta im Laufe der Ss hochwandert.
In der 30 Ssw beim 3ten US hat die FÄ es bestätigt. Mein Muttermund ist frei und die Plazenta ist nach oben gewandert :-)

4

Ui, wie schön. Das macht Hoffnung, das die Körper sowas selbst noch regeln können. :)

5

Hallo,
ich habe ebenfalls in der 18 Ssw gesagt bekommen, dass ich eine tiefsitzende Plazenta habe.
Allerdings wurde mir auch gesagt, dass ich mir darüber keine Gedanken machen müsse, da die Plazenta in den meisten Fällen eh noch wandert.
Bei mir hieß es dann, dass man das ganze bis zur 28 Ssw beobachtet und wohl erst ab dann sich Gedanken machen müsse 🤷‍♀️
Mittlerweile ist sie aber hoch gewandert.
Liebe Grüße Molli mit Babymaus 23+3.

9

Genauso ist es bei mir auch! Meine Ärztin sagte, bei einer Marginalis ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie „mit hochgezogen“ wird, teilweise bis kurz vor der Geburt. Nur sehr wenige hätten das Pech, dass sie bleibt, wo sie ist... 🙂
Wir schaffen das schon! 🍀

11

Super, dann bin ich mal gespannt 😃

6

Ich hbe auch eine tiefsitzende Hiwa plazenta. Sie ist erst ab der 34ssw hochgewandert und kann so dann spontan entbinden

12

Da hat's die Plazenta spannend gemacht 🙈 schön, dass es bei vielen gut ausgegangen ist :)

7

Hallo meine Liebe 🥰🥰 habe noch nicht entbunden aber bis zur 29 ssw war die plazenta noch am Rand des Muttermunds und nun 34 ist sie ganz weit weg. Also es kann alles noch passieren.
In den meisten Fällen wandert sie noch.
Drück dir die Daumen. 👍🥰

13

Wow, von ganz nah zu ganz weit weg. So wünsche ich es mir auch ❤️

14

Man macht sich ja immer Gedanken. Aber das wird auch bei dir werden. 🥰