Floaten mit SYMBIOFEM Protect Bade und Schutztampons

Hallo ich gehe am Samstag mit meinem Mann floaten und anschließend in den Salzraum. Ich rutsche gleich in die 35 . SSW und laut Hebamme und Internet stellt das alles keine Probleme da und ist ja auch ziemlich gesund. Die Hebamme meinte, ich könnte mir einen in Oliven getränkten Tampon einführen um eine ScheidenInfektion zu vermeiden. Dabei komm ich mir aber ziemliche komisch vor. Hat jemand Erfahrungen mit den SYMBIOFEM Protect Bade und Schutztampons gemacht?

Diese sind mit reinem Vaselineöl getränkt und vermindert das eindringen von verunreinigten Wasser.
Oder sollte man in so einer späten SSW den Muttermund kontrollieren lassen, ob noch alles fest verschlossen ist, wegen der Keime die durch das Baden eindringen könnten?

Liebe Grüße 🥰 und danke 🙏