Femibion und Erbrechen

Hallo ihr lieben,

vor ca. anderthalb Stunden hab ich meine Schwangerschaftsvitamine in Form von Tabletten zu mir genommen und 1 Stunde später nach der Einnahme musste ich mich erbrechen.

Soll ich jetzt eine zweite Tablette nach oder reicht 1 Stunde für die Aufnahme der Tablette aus? Möglicherweise kann es auch gefährlich werden zu hohe Dosen an Vitaminen zu sich zu nehmen – ich bin mir nicht ganz sicher. Im Beipackzettel steht leider gar nichts dazu.

Wie macht ihr das?

Herzliche Grüße

1

Ich würde jedenfalls nicht noch eine einnehmen und selbst wenn du die Mal einen Tag vergisst ist das kein Weltuntergang.

2

Evtl. Solltest du dir ein Präparat suchen, welches aus 2 Tabletten besteht. Dann kannst du das unabhängig von einander nehmen. Oft ist es die Folsäure die Übelkeit verursacht.