Was bedeutet das? Mutterpass

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen, ich war gerade beim FA. Im Zug habe ich mir den Mutterpass genau angeschaut. Urin-P und Urin-Glu bedeutet. Habe ja dort neu zwei +. Was bedeuten diese? Ich danke euch für eure Hilfe.

1

Das hintere in der Auflistung ist auffällig

Urin-P/Ec/Lc sind wahrschein Erythrozyten (Ec) und Leukozyten (LC) - hier sind Leukozyten auffällig
Urin-Glu/Nitr/KK heißt wahrscheinlich Glukose (Glu), Nitrit (Nitr) und hmmm Kalium (KK) ?

2

Nein, nicht Kalium. KK steht für Keton-Körper. Isoliert sind die nicht schlimm. Tauchen oft auf, wenn der Urin vor dem Test zu lange rumsteht.
Wenn das nicht der Fall war, dann kann es ein Hinweis darauf sein, dass der Körper zu wenig Kohlehydrate bekommt.

4

Danke euch. Hmmm... Er hat mir nichts dazu gesagt. Sind diese + bedenklich?

weitere Kommentare laden