Unschöne Träume, Ende der Schwangerschaft

Hallo,
Ich bin jetzt in der 38 ssw und habe letzte Nacht geträumt, unser Kind wäre geboren.
Ein Junge mit dunklen Haaren. Wir wissen schon lange, dass es ein Mädchen wird und ich gehe von blonden Haaren aus, mein Freund und ich waren als Kind blond. In meinem Traum hab ich mich überhaupt nicht über das Kind gefreut und wollte auch niemanden Bescheid geben dass es geboren ist, wegen dem Geschlecht und aussehen. Habe mich morgens schlecht gefühlt, weil selbst wenn es so sein sollte, sollte man sich ja über jedes gesunde Kind freuen. Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach langsam Angst vor der Entbindung bekomme oder warum ich dem Kind so negativ gegenüber war. Kennt das jemand am Ende der Schwangerschaft? Also komische Träume und auch dass man sich im Traum gar nicht freut Mutter zu sein?

1

Macht dir keinen Kopf.

Ich bin auch mit pechschwarzen Haaren geboren und war später von Natur strohblond.🤭

Ich habe schon die ganze SS seltsame Träume und manchmal auch sehr realitisch, wo ich nach dem aufwach überlegen muss, ob das jetzt echt war.

2

Hmmm... so spontan kommt mir beim lesen in den Sinn, dass du vielleicht unterbewusst Sorgen hast nicht sofort eine gute Bindung zum Kind zu haben. Ganz häufig wächst die Beziehung und Liebe ja mit der Zeit. 😊 vielleicht lässt dein Unterbewusstsein mit so Träumen die Emotion raus, wer weiß. Wenn ich so komisches Zeugs träume, ist es bei mir meist sowas 😅🙈

3

Ich glaub Träume sind schon Verarbeitung des Unterbewusstseins, und die Geburt beschäftigt uns ja auf jeden Fall.

Ich hab schon soooo oft geträumt, dass ich die Geburt hinter mir habe, und mal war ich total erleichtert und mal geschockt. Und das Gefühl war morgens immer noch da 🙁

Angeblich soll man in der Schwangerschaft auch noch mehr träumen, das ist nicht so ungewöhnlich.

4

Hallo,

das ist ganz normal.
Hatte ich auch und es ging mir am nächsten Tag auch nicht so gut.
Da spielt viel mit. Die bevorstehende Geburt, Ängste, Freude, Zweifel ob alles gut geht usw.

Das Unterbewusstsein ist da manchmal ziemlich fies.

Habe von Beginn der SS immer so komische Träume.

Nimm die Träume wie sie sind und versuch dir nicht zu sehr den Kopf darüber zu zerbrechen.

Ihr werdet tolle Eltern auch wenn das Kind dunkelhaarig ist und ihr werdet es trotzdem über alles lieben.