Total unglücklich!

Hallo liebe Community,
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft und ich habe auch schon einen 12jährigen Sohn der allerdings bei seinem Vater lebt. Und nun nach 6 langen Monaten des Wartens bin ich schwanger und nun völlig überfordert damit. Könnte nur heulen. Ich muss dazu sagen meine erste Schwangerschaft war sehr schwierig und nicht wirklich schön ,jetzt hab ich natürlich Angst das mir nun genau das gleiche bevorsteht und das löst natürlich nicht gerade große Glücksgefühle in mir aus und das wiederum macht mir Angst....
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten oder mir vielleicht Tipps geben wie ich mich bissel runterfahren kann?!

1

Was sind denn deine Ängste konkret ?

2

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schlimme Schwangerschaftsdepressionen entwickelt mit Panikattacken und nun kommen die ganzen Erinnerungen daran zurück. Ich hab einfach Angst dass es jetzt wieder genauso werden könnte. Meine Depression damals wurden mit Sertralin behandelt, was ich bis heute nehme.

3

Verstehe. Mir gehts ja auch so, ich habe sowohl Depressionen, als auch Panikattacken. Es ist nicht schön, aber ich versuche momentan meinen Weg daraus zu finden oder es zu ertragen. Heute habe ich den ganzen Tag geputzt und trinke jetzt ein alkoholfreies Bier und mit umrandet von Kerzen, also ich mache es mir so angenehm wie möglich.
Aber ich verstehe das sooooooo gut. Aber nein, ich denke nicht, dass es dich nochmal so arg trifft. Warum denn auch ? Gab es einen Grund, warum es dir bei deiner ersten SS so
Schlecht ging ? Gibt es aktuell Gründe dafür ? Kannst mir gerne schreiben, ich höre gerne zu und bin ja leider Expertin auf dem Gebiet