Fundus hebammen Hamburg

Hi
Hat jmd mal mit den Fundus Hebammen entbunden? Ich such(t)e eind Beleghebamme. Einzig freier Platz dort.
Es arbeiten abet ganze 7 Hebammen da.
Mit ausgiebig kennen lernen ist dann ja nichts. Und in corona Zeiten jedes mal eine andere kennen lernen - ist ja iwie nicht der Sinn der Beleghebamme?
Ist es nicht unrealistisch dass ich alls 7 sympathisch finde?
Langsam feage ich mich ob es sich lohnt oder ich hoffen soll auf nette Hebammen im Kreissaal

Hat jmd Erfahrung?
Lg

1

Oh tut mir leid, ich hab keine Erfahrung mit denen.
Ich wollte aber gerne wissen, in welchem KH du entbinden möchtest. Ich komme ebenfalls aus Hamburg.

Hast du eine Hebamme fürs Wochenbett gefunden?

LG,

Feli

3

Meine erste Tochter kam im Marien KH zur Welt. Entweder dort oder im UKE. Die Fundus Hebammen arbeiten zb nur kit dem uke zusammen . Lg

2

Ich habe 2 mal im Albertinen Krankenhaus schnellen Entbunden, einmal vor Corona und einmal in Corona. Die Hebammen im Kreißsaal sind super freundlich und strahlen eine Ruhe aus. Auf dem Zimmern hatte ich eine Hebamme die mich bei der ersten Geburt sehr verunsichert hat und ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll.
Aber eigentlich war sie total freundlich und hilfsbereit, nur diese eine Satz wegen dem stillen hätte nicht sein gemusst.

Als ich nach Hause kam hatte ich eine Hebamme fürs Wochenbett, die habe ich ca in der 5. Ssw getroffen und wir waren uns sympathisch.

Im zweiten Wochenbett habe ich meine Hebamme auch nur 1 mal zuvor gesehen und mochte sie auch gleich. Fand es nur schade das man nicht ganz so in Kontakt treten konnte, sie hat das aber wunderbar umgesetzt und meinen Größen mit eingebunden.

Ich denke das du die Hebamme nehmen solltest die dir als erstes in den Sinn kommt wenn du dich nicht entscheiden kannst.