21 SSW - wie geht's euch?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es euch so geht? Wehwehchen, Kindsbewegungen, Nestbautrieb? Ich habe im Moment zum Glück keine Beschwerden, nur die Mutterbänder sind ab und zu schmerzhaft. Wir haben gestern beim großen Ultraschall erfahren, dass wir ein kleines Mädchen bekommen. Wir freuen uns sehr. Die kleine Dame spüre ich jetzt schon jeden Tag. Sie tanzt ordentlich im Bauch. Bin gespannt, ob das nach der Geburt so bleibt. Der Nesttrieb hat bei mir noch nicht eingesetzt, aber ich warte schon drauf. Ich bin gespannt, wie die nächsten Wochen so werden. Wie geht's euch? Bin gespannt, was ihr zu berichten habt.

1

Huhu, bin in der 20. Ssw l mir geht es soweit ganz gut, hatte von Anfang an eigentlich kaum Probleme.

Nachts spür ich einbisschen mehr wie Mutterbänder oder brüstespannen.

Mich würde mal interessieren, passen euch eure Klamotten noch? Bei den tshirts wirds bei mir so langsam eng. Aber ansonsten passt alles.

Wollen die nächsten 4 Wochen mal ans einrichten des Kinderzimmers gehen. Sind da noch etwas entspannt

2

Hallöchen :)
Ich bin auch in der 21. SSW - Bewegungen merke ich leider noch nicht. Habe aber auch eine VWP. Ich warte jeden Tag sehnsüchtig darauf unseren kleinen Mann zu spüren. 🙈
Ansonsten habe ich im Moment mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Ich muss dazu sagen, dass ich einfach schon nen ganz schönen Bauch habe 😅. Die Kilos machen mir auch etwas Sorge..hab schon 10kg mehr drauf und weiß gar nicht woran es liegt. Ich esse nicht wirklich mehr oder anders als vorher, bewege mich jeden Tag genug. Da fühlt man sich schon eher unwohl mit im Moment..aber sonst will ich wirklich nicht klagen.

Liebe Grüße 🤍

3

Hallöchen,

Bin auch seit gestern 21 ssw.

Habe schon eine Babyschale u Station gekauft. Sonst ist alles noch da.

Hätte gern eine Wickelkommode , damals hazze ich keine, gab der Platz nicht her.
Mein Mann meint ICH kann es ja wieder wie bei dem kurzen mache . Wickeln wos eben anfällt. Sofa , Tisch, Bett... naja hätte mehr Initiative erwartet von ihm u Verständnis das ich es eben diesmal bissl schön haben möchte. Will ich also ne kommode muss ich mich selber kümmern.

Körper geht's mir gut. War gestern 2h in der City um neue BHs zu kaufen die von vor 2 Wochen passen vorne u hinten nicht.
Nichts gefunden. Unbequem zu eng zu weit zu hässlich Ach was weiß ni alles. Hab nix gekauft war sehr frustriert.
Ansicht mag ich mich grade gar nicht leiden. Fühl mich jeglicher Kleidung unwohl. Dabei hab ich erst 2kg zu genommen.

Sind sicher die Hormone.

LG an alle u passt auf euch auf.

4

Hallöchen 😊
Ich bin auch in der 21. SSW und mir geht's sehr gut soweit.
Außer dass die Brüste schmerzen und die Mutterbänder ab und zu ziehen, habe ich nichts.

Am Mittwoch erfahre ich hoffentlich ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, da ist das 2. große Screening 😁
Bisher hat leider immer die Nabelschnur zwischen den Beinen gehangen 🙈😅
Bewegungen habe ich aber auch noch nicht wirklich verspürt, habe auch eine Vorderwandplazenta.
Warte aber jeden Tag drauf und möchte es endlich spüren ☺

Gekauft haben wir bisher ein paar Kleidungsstücke wenn uns mal irgendwo etwas gefallen hat oder das Stillkissen weil es im Angebot war 😊
Und der Kinderwagen ist bestellt 😁

Im Juli ziehen wir um und dann starten wir mit den ganzen Anschaffungen, kann es kaum erwarten 🥰

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute 🤗

5

Ach und 10 Kilo habe ich auch schon zugenommen 🙈😄
Zwischendurch hat es mich schon sehr gestört aber mittlerweile trage ich meinen Bauch gerne vor mir her 😊
Wird schon wieder alles weggehen 😅