WELCHES MAGNESIUM IN DER SCHWANGERSCHAFT

Huhu welches Magnesium könnt ihr empfehlen? Bin in der 21.ssw und leide häufig nachts unter Krämpfen in Beinen und Gesäß

1

Ich kann dir die Dragees oder das Pulver von Verla empfehlen. Da ist Magnesiumcitrat drin und das wird relativ schnell und gut vom Körper aufgenommen.

2

Okay wieviel mg ?

3

An deine persönliche Höchstmenge musst du dich herantasten. Bis zu 900 mg täglich sind normalerweise unbedenklich, manchmal bekommt man aber schon ab 600 mg Durchfall. Probiere es aus.

weitere Kommentare laden
4

Geh in der Apotheke und hol dir magnetrans oder so.
Die Magnesium verla Dragees sind nur sehr niedrig dossiet (40mg). Ich muss davon täglich 10-15 Tabletten schlucken. Das Pulver ist zwar höher dosiert, aber irgendwann kann ich es nicht mehr trinken.
Magneteans kannst du direkt höher dosiert in der Apotheke kaufen.(150/243/360mg pro Tablette)

5

Ich hab einfach das günstige von DM gekauft (400mg), ist in Kapselform.
Davon nehme ich bei Bedarf 1x täglich eine. Meistens dann, wenn es doll zieht im Bauch. Danach wird es besser. Ich habe aber auch nicht jeden Tag Probleme. Nehme es vielleicht 1-2x die Woche.

6

Kleiner Hinweis: Wenn du Eisentabletten nimmst, was ja viele in der Schwangerschaft müssen, darfst du kein Magnesium gleichzeitig nehmen.

PS: deine Feststelltaste klemmt.

8

Ich nehme Magnesium Diasporal 150mg am Abend. Manchmal mittags auch 150mg wenn ich nicht auf Toilette kann 🙈🤣 ansonsten reichen mir die 150 total aus. Abends zum Schlafen nehme ich ne heiße 7 Schüssler Salz Nr 7 Magnesium Phosphoricum 10 tabletten heiß ein. Kann man davon halten was man will natürlich ich habe es auf Raten der Hebamme ausprobiert da meine Beine abends sehr unruhig sind. Ähnlich dem restless legs syndrom.. Und seitdem kann ich viel besser einschlafen. Die abends Tablette Magnesium nehme ich da einfach dazu!

10

Hat dir das Schüsslersalz geholfen bei restless legs? 👀 Ich hab das abends/nachts auch ganz schlimm und schlafe nie vor 2 Uhr nachts ein. 😏😩

11

Ja Gott sei dank! Bin auch völlig irre geworden! Habe es ausprobiert und bin seither echt zufrieden!! Kann innerhalb 20min einschlafen und habe keine Waden Krämpfe in der Nacht. Für mich funktioniert das super und ist echt einfach erledigt! Habe viel gutes dazu gelesen und war daher überzeugt davon dass es dann bestimmt auch bei mir funktioniert! Da gibt es ja immer gespaltene Meinungen. Aber ich finde ausprobieren schadet nicht und wenns hilft ist es Goldwert.. Ich hab noch 8 Wochen vor mir und bin froh zumindest abends etwas Ruhe zu haben und einschlafen zu können.

weitere Kommentare laden